• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Endlich: iOS 4.2 erscheint heute

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Mal im Ernst, so als Zwischenfazit:

bis auf den kleinen Bug, den einige (sehr Wenige!!) mit der Musik haben, der durch einen Sync ohnehin umgangen wird, scheint das Update rund.

Keine Probleme, iphone 3GS und iPhone 4 laufen rund (zu älteren Modellen kann ich nichts sagen).

Keine Hänger, paar ganz wenige Neuigkeiten, die mich im täglichen Gebrauch wenig beeindrucken und ansonsten merke ich das Update weder im Guten noch im Bösen.

Alles wie vorher.

Jemand anderer Meinung?
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Sehe es jetzt nach längerem Testen auch ähnlich.

1.
Ich hätte nur gerne, das Airprint ohne zwischengeschalteten Rechner meinen Wlandrucker im Netzwerk ansteuern kann. So war es auch zu allererst beschrieben von Steve. Alles andere ist großer Mist. Kann doch nicht so schwer sein.

2.
Airplay soll aus den Internetanwendungen, wo in den Videos ja auch der Airplaybutten zu sehen ist, verdammt nochmal das Video und nicht nur Audio an mein ATV übertragen.
So war es auch zuerst beschrieben von Steve.

Sonst ist es soweit Ok.

Alex
 

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Sehe es jetzt nach längerem Testen auch ähnlich.

1.
Ich hätte nur gerne, das Airprint ohne zwischengeschalteten Rechner meinen Wlandrucker im Netzwerk ansteuern kann. So war es auch zu allererst beschrieben von Steve. Alles andere ist großer Mist. Kann doch nicht so schwer sein.

2.
Airplay soll aus den Internetanwendungen, wo in den Videos ja auch der Airplaybutten zu sehen ist, verdammt nochmal das Video und nicht nur Audio an mein ATV übertragen.
So war es auch zuerst beschrieben von Steve.

Sonst ist es soweit Ok.

Alex

Das mit AirPlay hat nur was mit den Entwicklern der App zutun. Die Leute müssen ihre Apps AirPlay fähig machen, dann klappt's!
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Hab echt noch kein Video im Browser gefunden was sich streamen lässt.
Schade. Der Airplaybutten ist sichtbar.
Sollte es nicht wenigsten dann im Safari gehen? Der ist doch von Apple.

Alex
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Also mein iTunes hat vorhin gemeckert, das meine Apple Firewall aktiv ist und ich sie bitte deaktivieren soll, wenn ich Remote oder AirPlay nutzen möchte :p , echt interessant. Also ich sehe am iPhone immer noch keinen AirPlay Button, naja abwarten.
 

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
Seit Update falsche Uhrzeit. Wird eine Stunde zu viel angezeigt wenn auf Automatik eingestellt ist
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Moinsen! gibt es die Möglichkeit das "tastaturlayout" selbst zu modifizieren? mir gehts tierisch auf den keks das beim gedrückthalten von z.b. dem o nicht mehr als standard das ö ist. macht das tippen super umständlich. oder ist das "problem" in der 4.3 schon abgeändert?
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
Der stummschalter funktioniert nicht bei einigen Anwendungen,da kommt trotzdem Sound aus dem Lautsprecher. Gibt es schon einen eigenen Thread dazu.
 

mosi95

Erdapfel
Registriert
03.09.10
Beiträge
5
beim dritten versuch denk ich mir endlich klappts, und bei fehlenden 0,1 MB bekomme ich eine Fehlermeldung wegen zeitüberschreitung!:-c:mad::-c
 

Jack Bauer

Idared
Registriert
03.06.10
Beiträge
28
Wir Deutsche sind halt Weltmeister im Meckern und schlecht machen. Oder wie es jemand hier im Forum schon geschrieben hat: Jammern auf hohem Niveau. Wobei ich das "hoch" mal wieder runternehme. Aber mich wundert es nicht das die meisten die sich ein Apple Produkt leisten können wegen allem rummäkeln. Von Mutti und Vati alles in den hin**rn gesteckt bekommen und nichts selber erarbeitet.
Das sind in meinen Augen auch die, die sich im Restaurant eine Tomatensuppe bestellen, aber bitte ohne Tomaten, dafür aber mit der 12, 25, und die 18 muss auch noch mit drauf. Und als Nachtisch ein Meloneneis mit ganzen Früchten.

So, und diesen Schuh kann sich derjenige anziehen dem er passt.
 

Marvv

Jamba
Registriert
16.10.08
Beiträge
55
... ich hab zwar jetzt nicht alle 48 Seiten durchgelesen, aber kann es sein, dass selbst das iPhone 4 durch das "Update", genau wie es anscheinend bei bisher allen Updates (bei mir) war, LANGSAMER geworden ist? -.-
Die Animation beim Schließen von Apps ruckelt jedes gefühlte 3. mal. Und jedes mal beim Schließen der Kamera... ;)
Ist zwar kein Weltuntergang, aber ich versteh einfach nicht, wieso der ganze Kleinscheiss wieder anfängt langsamer zu werden, wo in der Version vorher rein gar nix war.

Hab langsam das Gefühl, dass der gute Steve den ganzen Mist extra jedes mal immer langsamer macht, damit ich nächstes Jahr so ungefähr im Juni wieder nen neues Handy kaufe.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Hab langsam das Gefühl, dass der gute Steve den ganzen Mist extra jedes mal immer langsamer macht, damit ich nächstes Jahr so ungefähr im Juni wieder nen neues Handy kaufe.

Ein "Wiederherstellen ohne Backup" hilft in solchen Fällen weiter.
 

Marvv

Jamba
Registriert
16.10.08
Beiträge
55
Ist ja nicht so als, dass das Ding unbenutzbar wäre.

Das sind halt nur so Kleinigkeiten, die mir jedes mal auffallen und wo ich mich frage, ob das nicht mittlerweile mit System gemacht wird. Als das Update auf Version 4.1.2 kam, wurde beispielsweise die Animation für das Schließen der Kamera so angepasst, dass die "Blende" der Kamera erst zu geht, und die Kamera dann erst geschlossen wird.. nur damit danach die Animation eben nicht ruckelt. Ist jetzt immer noch so, nur plötzlich besteht die Animation wieder aus 3 Einzelbildern :p