• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Endlich der erste IMAC

schluf

Bismarckapfel
Registriert
26.02.09
Beiträge
77
Abend zusammen,
mein IMac wird nun endlich morgen geliefert und ich wollte wissen, ob es ein paar Programme gibt die quasi ein Pflichtdownload sind.
Ich werde Windows installieren da ich auch zocken will aber dafür brauche ich ja eigentlich nur Bootcamp oder?
Also raus mit euren Empfehlungen.
Bin für jeden Tipp dankbar
LG
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Was du dir sicher nicht installieren solltest ist das hier Bitte lesen
Pflichtprogramme gibt es keine. Das kommt darauf an was du machen willst.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Die Pflicht ist schon drauf ... alles was jetzt kommt, ist die Kür! ;)

Was hast Du denn vor mit dem Mac? Dann können wir vielleicht ein paar Tipps geben!
 

wakel

Bismarckapfel
Registriert
05.09.12
Beiträge
76
Das hier sind alles recht interessante Apps: http://getmacapps.com
Leider ist nicht beschrieben, was die einzelnen Programme machen, musst du dann leider googeln. Lohnt sich aber!
 

schluf

Bismarckapfel
Registriert
26.02.09
Beiträge
77
Super Tipp Raven Danke
Ich werde mit dem Mac Sportdaten auswerten, spielen, Schreibzeug erledigen und einfach alles ausprobieren :D
Jemand Erfahrung mit Programmen um Sport auszuwerten bzw. zu dokumentieren.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@wakel: Schöne Seite danke. Aber Openoffice wird nicht weiter gepflegt. dann lieber zu Libre Office. Ist die Alternative zu MS Office nur kostenlos.

@schluf: Mit Sportaiswertungen habe ich keine Erfahrung. Für _Schreibzeugs_ wäre Pages aus dem Appstore ein Empfehlung. Ausser du willst die Office 2011 für Mac zulegen. Die Homeedition ist empfehlenswert. Ohne Outlook. Nicht gerade ein Schnäppchen.

Wenn du einen alternativen Bowser willst, würde ich zu Firefox 23 raten. Bitte nur ab den Originalseiten laden nicht ab Chip oder Softronic.

Wenn du Flashplayer benötigst ab Oracle direkt. Solltest du die Links benötigen, einfach melden.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Als Office-Lösung kann ich LibreOffice empfehlen, wenn Du nicht Microsoft Office unbedingt einsetzen willst.
Auch OpenOffice ist eine gute Wahl.

Mit Sportdatenauswertung hab ich leider keine Erfahrung.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Kannst Du spezifizieren, was Du mit "Sportdaten auswerten" genau meinst?
 

wakel

Bismarckapfel
Registriert
05.09.12
Beiträge
76
@raven: Der Flash-Player ist von Adobe ;)

@schluf: Was vielleicht auch interessant ist, aber nicht wirklich notwenig:
- BetterTouchTool (damit lassen sich Shortcuts, Gesten, usw. für alles mögliche erstellen)
- LanguageBar (kann direkt aus der Menübar alle Sprachen übersetzen)
- wie einer meiner Vorredner kann ich Pages zum schreiben sehr empfehlen

Ansonsten würde ich Safari dem Firefox vorziehen, wenn Sachen wie Firefox-Sync und Proxtube unwichtig sind. Safari ist um einiges schneller als alle anderen Browser, auf meinem in die Tage gekommenen MacBook auch deutlich schneller als Chrome.
 
  • Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@wakel: Sorry natürlich ist Flash von Adobe *wie konnte ich nur*? :eek: Java ist Oracle. Ich habe beides, deshalb die Verwechslung.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Für Sportdaten fand ich dies: TrailRunner Kenne es jedoch nicht. Vllt. hat ein user hier Erfahrung damit, oder was Ähnlichem.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Für Sportdaten fand ich dies: TrailRunner Kenne es jedoch nicht. Vllt. hat ein user hier Erfahrung damit, oder was Ähnlichem.

Wenn es um diese Art der Auswertung geht, sprich auch Daten von Trainingscomputern auszulesen und zu analysieren, ist das Beste, das ich bisher für den Mac gefunden habe eindeutig Rubitrack.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@mausbaer: Gute Wahl. Ist erst noch im Appstore erhältlich.
 

schluf

Bismarckapfel
Registriert
26.02.09
Beiträge
77
Das sind ja schon mal super Vorschläge .
Kann den Mac leider erst morgen früh im Lager abholen :(
.Glücklicherweise bekomme ich eine 80 Euro Storekarte dazu da ja momentan backtoschool aktion ist und dann werde mir die ganzen Vorschläge mal genauer angucken.
Anschließend berichte ich dann mal ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Dann sage ich mal frohes _Einrichten_ und viel Freude mit deinem iMac. Zum Thema Windows auf OSX schweige ich mich aus. ;)
Weder mit Paralells noch mit VM. Privat bin ich _entwindowrisiert_ < Neudeutsch.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Keef: Danke für die Info und Richtigstellung. Bis vor kurzem, war auf diversen Seiten zu lesen, dass es nicht weiter entwickelt würde. Da ich Office 2011 für Mac installiert habe, verfolgte ich es nicht weiter.
 

schluf

Bismarckapfel
Registriert
26.02.09
Beiträge
77
Tach zusammen:)
bin heute morgen um 8 zum UPS-Lager gefahren um meinem IMac abzuholen und nun habe ich in endlich:)
Habt ihr zufällig ein gutes Virenprogramm welches Ihr mir empfehlen könnt oder brauche ich sowas garnicht?
Gibt es ein Spiel im MacStore, dass so ähnlich ist wie Baldurs Gate damals?
Quasi ein Hack and Slay Rollenspiel zu zweit.
(Erster Post vom eigenen IMac)