• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Endlich 10.5.2

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Hi,

das kommt drauf an, ob Du 10.5.1 bereits hattest, wenn ja dann sind es ca. 180 MB wenn nein, dann 340MB. Apple sagt die Zahl kann Geräte- und Systemtechnisch unterschiedlich ausfallen. Bei mir waren es 180MB und ich hatte 10.5.1 schon drauf.
Nö. Das hängt wohl von mehr Faktoren ab.
Ich hatte 10.5.1 schon drauf und trotzdem per Softwareaktualisierung 341 MB.
Aber wen interessiert's? Haben da Leute Angst, die SA würde ihnen was Falsches anbieten?

Wenn man sich die Beschreibung anschaut, wie umständlich man ein Update installieren kann, habe ich seit 10.1 wohl ständig was falsch gemacht.
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
Hi,

das kommt drauf an, ob Du 10.5.1 bereits hattest, wenn ja dann sind es ca. 180 MB wenn nein, dann 340MB. Apple sagt die Zahl kann Geräte- und Systemtechnisch unterschiedlich ausfallen. Bei mir waren es 180MB und ich hatte 10.5.1 schon drauf.

das stimmt nicht, ich hatte 10.5.1 drauf und hab trotzdem das 340mb update angeboten bekommen. ich denke das ist hardwareabhängig.

lg
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Hatte auch 10.5.1 drauf und durfte trotzdem das 3xxMB große Paket herunterladen.
Das Bluetooth-Problem durch das Grafikupdate ist nun auch bei mir aufgetreten. Hab danach das Update nochmal direkt bei Apple heruntergeladen und installiert, leider ohne Besserung. Danach habe ich mein Handy aus der Bluetooth-Liste gelöscht und neu hinzugefügt. Jetzt funktionieren iSync und BluePhoneElite auch wieder. :)
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Tyrra, wo ist das her? Ist es verlässlich?

Apple empfiehlt doch, das von Softwareaktualisierung angebotene Update zu nehmen und zur bei Problemen damit das Combo Update zu installieren o_O

Ich sehe mein MB erst heute Abend wieder und bin jetzt etwas verunsichert :eek:

Edit: Hier die Quelle. Werde wohl das Combo Update nehmen trotz 5.1. o_O

Danke @sTephana!
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
ich empfehle dir die normale softwareaktualiesierung, hat ohne problem geklappt, dauert zwar 6-7 minuten bis er wieder startet aber das ist ja kein problem. mach dir keine sorgen.

lg
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Habe es aus Macwelt - Lade mir grade in der Arbeit das Combo runter (T2 Uniserver - dauerte 2 Minuten :))

Dann heute Abend die CD rein und drüber damit!
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
hmm seltsam..
ich habe nun meinen imac geupdatet und bin gerade am macbook dran..
und bei beiden ist es die variante mit 180 mb..
naja
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Meinen Beitrag hatte ich aus Macwelt-Online!
 

oguzbee

Braeburn
Registriert
01.02.07
Beiträge
42
Hi,

so wie es aussieht wird Time Machine nur in Verbindung mit Time Capsule wirklich wireless Backups
durchführen.
Hier ein Zitat von CNet-News:
"Time Machine now works with a wider variety of external hard drives, and you can now access the application through the menu bar like you would a list of Wi-Fi networks. There's no support for wireless backups, however, unless you pick up Apple's new Time Capsule external hard drive."
http://www.news.com/8301-13579_3-9869590-37.html
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Korrektur meiner Kritik am Dock: Das Durchscrollen (oder wie immer man das nennt) durch Ordner im Dock geht doch - ich hatte wohl CTRL gedrückt.
 

Stylus01

Golden Delicious
Registriert
27.12.07
Beiträge
8
Hier in der Schule könnte das einige Zeit dauern ^^ Naja. Dann eben zuhause
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
leicht OT: Solange TM nicht _seamless_ mit FileVault umgehen kann UND die Backups _transparent_ mit dem Anmeldekennwort auf AES256-Niveau verschlüsselt ablegt, ist TM ohnehin eine _meines Erachtens_ für jeden Anwender, der auch nur minimale Security-Anforderungen hat (was in einer orwellschen 1984-Gesellschaft wie die in der wir leben _jeder_ sein sollte) ohnehin komplett und ohne wenn und aber unbrauchbar. Ja, ich sage das so hart, weil ich es genau so meine: Unbrauchbar per Design. Im Jahre 2008 unverschlüsselte Backups auswerfen bzw sogar zu verhindern, dass es mit Containerziel ordentlich läuft ist m.E. sogar mehr als grob fahrlässig.
Sorry, ich musste mir mal Luft machen. Mein MB hat Tastenaussetzer und FileVault geht per Default nicht mit AES256 aber das langerwartete OS X .2 Update tut was? Ein TM-Icon in die Menu-Bar und selbige wahlweise von der Transparenz befreien. *enttäuscht bin*
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich werde jetzt mal das Combo Update installieren in der Hoffnung, dass es dann besser läuft als mit dem Update der Softwareaktualisierung. :)

(Hat ausserdem den Vorteil, dass ich meinem MacBook nicht auch noch den Download zumuten muss. ;))
 

Mac-Beth

Auralia
Registriert
20.01.08
Beiträge
196
Kann jemand über Besserungen bzgl. Standby-Modus berichten? Ich spreche davon, dass seit 10.5 das Book nicht mehr aus dem Standby aufwacht, bzw. der Mauszeiger ruckelt und das System extrem verlangsamt reagiert. o_O
 

metatron

Macoun
Registriert
22.07.06
Beiträge
120
Schön dass man jetzt die Menubartransparent wählen kann, bei einigen Hintergründen war es nicht so passend und das Icon für Time Machine find ich auch sehr gut. Hatte sonst meist die Systemeinstellungen auf um zu sehen ob und was es macht. Ich find Time Machine für meine Zwecke übrigens mehr als brauchbar. Wozu sollte ich etwas verschlüsseln ? Wer hat denn Zugriff auf meine USB-Platte ?

ABER: Leider immer noch kein Bluetoothbutton im Adressbuch und wieso kann man die Transparenz der Menues nicht einstellen. Sie ist einfach weg. Und das find ich irgendwie störend. Sieht jetzt irgendwie unpassend altbacken aus mit der weißen Hinterlegung. Schade :(.
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
transparenz kannst du in den systemeinstelungen unter --> schreibtisch und bildschirmschoner anstellen ;)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Abstellen ja, anpassen nein. Ein Schieberegler wäre nett gewesen. :)
 

lord.schoko

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.07
Beiträge
176
Hallo Jungs, kann mir jemand sagen ob die Firewall einwandfrei funktioniert? Ohne das Programme wie Skype, WOW, WC3, ... nach hinzufügen in die Liste nicht mehr funktionieren??? Finde nirgends eine richtige antwort..

gruß,
stay tuned.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Kann jemand über Besserungen bzgl. Standby-Modus berichten? Ich spreche davon, dass seit 10.5 das Book nicht mehr aus dem Standby aufwacht, bzw. der Mauszeiger ruckelt und das System extrem verlangsamt reagiert. o_O

Genau das will ich auch wissen :)
Ich hab in nem anderen Forum gelesen, dass es häuftig bei Leuten auftritt, die eine MX 518 von Logitech benutzen (wie auch ich) und dann irgendwie das interne USB Hub abriegelt und man auch die Maus nichtmehr verwenden kann (an dem einen USB Port)
Das mit dem ruckeln ist extrem nervig -.-
Edit: Kann es leider erst heute Abend ausprobieren..