• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Endlich 10.5.2

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Also bei mir ist das Update 180 MB schwer. Aber egal. Ich freue mich dennoch riesig, auch wenn ich keine Probleme mit Leopard hatte. Klar einige Bugs, Inkompatibilitäten und sonstigen Kram. Aber sonst alles im Rahmen des Aushaltbaren.
Ich habe mir erstmal die Domkumente ausgedruckt von Apple's Homepage. Damit ich in der UBahn mich umfassend informieren kann, was neu ist und damit mir kein neues Feature durch die Lappen geht.

Leider wird sich das Update noch ein paar Stunden gedulden müssen. Ich sehe meinen Mac erst gegen 19:30 Uhr. MIST:
 

sanyo

Jonagold
Registriert
12.11.06
Beiträge
20
Kann Time Machine nun auf Netzlaufwerke sichern?
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
So lange? Bei mir waren's gerade mal gute drei Minuten ;)
Wenn Kabeldeutschland funktioniert (sei einem Jahr schon einige Totalausfälle) ist die Geschwindigkeit exzellent. Jetzt 30.000 Down und 2.000 Upstream ;)

Ich hab Kabeldeutschland, aber gestern Abend war der Andrang bei Apple sicherlich größer als
heute Morgen! ;)
 

oguzbee

Braeburn
Registriert
01.02.07
Beiträge
42
Moin,

ich hab mich riesig gefreut, dass Time Machine sofort das Laufwerk erkannt hat und auch das letzte Backup-Datum angezeigt hat. Aber als dann das Backup gestartet wurde lief es eine ganze Weile und auch die externe Platte hat sich gerührt, jedoch bricht er dann ab und bringt die Fehlermeldung, dass das Image nicht erstellt werden konnte. Auch der Zugriff auf die älteren Backups funzt so nicht. Zumindest mit meiner bisherigen externen Platte, die ich üner USB als Backupvolume genutzt habe. Vielleicht müsste man das Ganze mal an einer jungfräulichen Platte ausprobieren?o_O
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
Zum Thema durchsichtige Menubar:
Ich habe hier ein PowerBook G4 12" 1.5GHz, 1.25 GB - ich habe Leopard hier ganz frisch drauf installiert - die Menubar ist UNDURCHSICHTIG - von Anfang an gewesen. Es gibt unter 10.5.2 bei mir auf dem PowerBook auch keinen Menupunkt "Menubar durchsichtig/undurchsichtig" schalten.

schau mal unter Systemeinstellungen --> Schreibtisch & Bildschirmschoner --> und dann müsste unten etwas wie "transparente Menüleiste" dastehen

lg
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Dauert das "Auspacken und Überprüfen" eigentlich wirklich so lange oder stimmt da etwas nicht? Warte seit einer halben Stunde... :D

20080212-rdia7skhtjuisi6wmur6hgse1w.jpg
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Geil :)
Das werd ich mir gleich saugen, wenn ich wieder daheim bin..
Das nervigste bisher war ja meiner Meinung nach, dass nach dem Aufwecken aus dem Ruhezustand die Maus entweder gezuckt hat oder gar nicht mehr ging (Trackpad)
Hoffe das ham die behoben..
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Zum Thema durchsichtige Menubar:
Ich habe hier ein PowerBook G4 12" 1.5GHz, 1.25 GB - ich habe Leopard hier ganz frisch drauf installiert - die Menubar ist UNDURCHSICHTIG - von Anfang an gewesen. Es gibt unter 10.5.2 bei mir auf dem PowerBook auch keinen Menupunkt "Menubar durchsichtig/undurchsichtig" schalten.

Das die Menübar nicht transparent ist, liegt daran, dass dein PowerBook, genauso wie mein iBook CoreImage nicht unterstützt. Dein PowerBook macht auch keinen Wassereffekt beim Ablegen der Widgets im Dashboard, oder?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
10.5.2 hinterlässt nen faden Nachgeschmack bei mir. Adium braucht jetzt ewig zum starten und die Festplattenkontrolle wirft immer noch haufenweise Fehlermeldungen aus. :(

Einzig die nicht-transparente Menüleiste ist nett anzuschauen. ;)
 

Apfelklick

Carola
Registriert
10.02.06
Beiträge
115
Hmmm. Bin auch nicht gerade begeistert. iTunes findet nun AppleTV nicht mehr.
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
was ist denn der wassereffekt??

gerd

Das die Menübar nicht transparent ist, liegt daran, dass dein PowerBook, genauso wie mein iBook CoreImage nicht unterstützt. Dein PowerBook macht auch keinen Wassereffekt beim Ablegen der Widgets im Dashboard, oder?
 

oguzbee

Braeburn
Registriert
01.02.07
Beiträge
42
Hi Apfelklick,

einfach Apple TV vom Stecker ziehen und nach einer kurzen Zeit wieder einstecken. Hat bei mir geholfen.:-D
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Da ich immer noch (aus gutem Grund?) auf Tiger bin: Hat sich in der Kombi 10.5.2 + Graphic-Update etwas bei den alten Macbooks (GMA950-Chipsatz) getan? Bisher hörte man ja überall, dass Leopard auf alten Macbooks träge reagiert und Elemente wie Dock oder Exposé nicht mehr geschmeidig laufen, sondern stocken oder gar eher an Stop-Motion erinnern!

Besserung in Sicht?

*J*
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
ich weiß nicht von wem du das gehört hast, aber bei mir trifft es nicht zu. die gma950 ist den kleinen spielereien in leopard absolut gewachsen. hier hakt nichts.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also mein MB 1G läuft supergeschmeidig. Habe allerdings 2GB RAM. Spaces habe ich 6 an der Zahl und ca. 10 Programme standardmäßig am rödeln.
Würde es dir ja zeigen;)
 

Tissy

Gast
Ich habe ein macbook (C2D, 2,16 GHz, 2 GB Ram, GMA 950) und bei mir hat das Update eindeutig die Grafik beschleunigt. Spaces läuft jetzt schön flüssig, Exposé tat es eigentlich davor auch schon. Auch Exposé unter Spaces arbeitet besser. Also: Eindeutige Verbesserung