• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Endlich 10.5.2

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
die updates wurden nur nicht zusammen released, weil apple die 400mb marke eines updates nicht knacken wollte denke ich :p
 

Der Jan

Stechapfel
Registriert
27.08.04
Beiträge
160
10.5.3

Habe mir gerade die aktuellen Updates geladen.
Ist der Finder bei euch auch der Meinung, dass er schon auf dem Stand von 10.5.3 ist (-> Über den Finder)?
 

cmayer

Klarapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
281
Yo. Er hält sich schon für 10.5.3...
Aber mit einem Mac ist man ja schon immer seiner Zeit voraus gewesen, oder? ;)

ciao, Christoph
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, mein iMac G5 hat 341 MB updated, mein PB G5 nur 180 MB o_O
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Japp. Das schöne war immer, wenn man nach 6-9 Monaten sein XP neu aufgesetzt hat, war man erstmal 'nen halben Tag mit Updates beschäftigt. Immer am zittern, das die Mühle nach dem Neustart auch wirklich bootet.

Oh ja, und bei mir ist erst 1 1/2 Monaten her^^
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Was, ich hab n Intel iMac und hab auch die 341 MB! Warum?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... hmmm, ihr habt erst 10.5.3?????? Ich hab schon 10.5.6 :p :-D
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Grosses Problem! Dauerschleife

MacBook 2.16 mit 3 GB RAM
Update gezogen ( 340 MB )

1. Update hatte nach Neustart verlangt - ich habe zugestimmt
2. 10 Minuten ist absolut NICHTS passiert - kein Laufwerksgeräusch, etc.
3. Ich habe das MacBook per Powerknopf ausgemacht - mir blieb keine andere Wahl :eek:
4. Neustart - der Anmelde Assistent für einen neuen Benutzer kommt ( auf Englisch )
5. Ich habe dann einfach mal eine Anmeldung gemacht ( Name, Anschrift, etc. )
6. Kaum habe ich auf DONE gelickt
7. Anmelde Assistent wieder da
8. Das ganze beginnt wieder und wieder und wieder - keine Chance einen neuen Benutzer anzulegen.

Ich habe dann mal von meinem SuperDuper Image von der FW Platte gebootet - im Root liegen wohl die ganzen Update Daten bzw. Verzeichnisse ( dev / home / system / library / net ).

Das blöde ist ich habe heute verdammt viel an meinem System sortiert / eingestellt und möchte ungern das SuperDuper Image das ich gerade benutzen komplett drüberbügeln.

Ich habe einen Safe-Boot auch schon probiert, dann kommt das anmelde Fenster für die Benutzer ich melde mich an - und schon ist der Anmelde Assistent wieder da und auch da - Dauerschleife :mad:

Was kann ich tun?

Ich dachte mir folgendes aus - passt das so?

1. Meinen kompletten Benutzer Ordner auf eine weitere externe Festplatte kopieren
2. Mein SuperDuper Image auf die interne Festplatte kopieren ( = alter Stand von gestern )
3. Melde mich als 2. Benutzer an und kopiere dann von der externen Festplatte meinen gesamten Benutzer Ordner wieder auf die intere Platte
4. Ich mache einen Reboot
5. Ich habe mein 10.5.1 exakt so wie es vor dem Update war

6. Nachdem ich wieder "mein" 10.5.1 habe mache ich erstmal ein SuperDuper Image um meinen aktuellesten Stand zu haben

7. Ich probiere erneut mein Glück mit 10.5.2 Update

Oder gibt es eine einfach/schnelle Möglichkeit wieder in mein "altes" System zu booten ???


PROBLEM GELÖST!

Riesiges Dankeschön an Zeno der mir in der Shoutbox den passenden Thread rausgesucht hat!

Dieser hier:
http://www.apfeltalk.de/forum/p1120426.html

Hat auch bei mir funktioniert und das Update wird nun gerade gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Hello,

bei mir scheint die Rechtereparatur immer noch nicht zu funktionieren!....hat jemand ne Ahnung woran das liegt?...hängt sich gleich zu Beginn auf, zeigt mir an es würde noch eine Minute dauern aber es passiert rein gar nichts!...hm!...hat das schon jemand ausprobiert?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na das war vorher schon so, wurde scheinbar net verbessert :(

Edit: die Rechtereperatur ;)
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
endlich kann man das Symbol für die Stacks festlegen!

und das Timemachine Icon ist auch nicht schlecht :)
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Oh man, ich brech es ab und lad es erst wenn es keine solchen Probleme mehr gibt. Ich vertraue der TimeMachine nicht so recht!

Oder was meint ihr?
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Kann es sein das die Menüleiste noch weniger transparent ist als vorher?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
.. na das war vorher schon so, wurde scheinbar net verbessert :(

Edit: die Rechtereperatur ;)

So was kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Auch wenn es, zumindest wurde das früher gesagt, egal ist ob da eine Fehlermeldung steht oder nicht... Apple testet so intensiv und dann gibt es da immer noch Probleme.
 

suboptional

Gast
Meine TimeMachine Back-Up's werden verd****nochmal auch nicht mehr erkannt. (Die Festplatte an sich allerdings schon.)

Kann sichs einer erklären?