• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"End of Life": Apple TV 3 eingestellt

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Stimmt auch wieder. Aber bei vielen Dingen funktioniert es ja dann wie vorher weiter mit alter Hardware und so weiter. Aber hier wird einem ja ohne Vorankündigung etwas genommen was vorher immer ging. Heißt man müsste auf iOS 9 bleiben.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Es ist schon klar das viele das ATV4 nicht zum Spielen nutzen. Die Medienwiedergabe ist auch voll in Ordnung. Aber dennoch ist es doch etwas Fehlkonstruiert. Diese 64 GB sollen ja gerade für Spieler interessant sein. Es gibt aber kaum Spiele. Zumindest nicht solche die dann auch ihr Geld wert sind. Filme kann man auf den 64 GB auch nicht speichern um die mal offline schauen zu können.
Für was also diesen Speicher?
Apple hat sich bestimmt was dabei gedacht aber so richtig in Schwung kommt der AppStore für das ATV nicht.

Bitte was? Wo speichert man sonst heruntergeladene Filme?

Generell wurde mit Release von iOS 10 auch die Home Steuerung über ATV3 gekappt. Was vorher noch unter iOS 9 funktionierte, setzt jetzt unter iOS 10 einen ATV4 voraus. Das ist ärgerlich wenn man das vorher immer mit seinem ATV3 getan hat. Das zwingt wirklich zum Neukauf und finde ich absolut nicht ok.

Das ist absolute V*******ung und nicht nur "nicht ok".

Edit: Hatte deinen späteren Beitrag noch nicht gesehen. Löschen funktioniert leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Das ist genau der Punkt was keiner versteht! Wozu so viel interner Speicher wenn keine Filme darauf abgelegt werden können. Amazon Video kann das zumindest am iPad und iPhone. Der interne Speicher mutet immer mehr zu eine Spielerei mehr nicht! Apps am Apple tv? Machen außer Spiele keinen Sinn und die sind ja nicht so berauschend davon abgesehen hat jeder vernünftige Zocker mindestens eine gute Konsole Zuhause.
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Das ATV4 ist leider mein erstes Appleprodukt wo ich mich wirklich etwas veräppelt fühle.
Das Apple TV 3 war für das was es macht und für den Preis absolut OK. Für das ATV 4 würde ich jetzt im Bekanntenkreis für den Preis keine Kaufempfehlung aussprechen.
Es bietet einfach kaum Neues und der Appstore ist einfach zu dünn, auch wenn Apple vielleicht gar nichts dafür kann, da ja die Appentwickler aufspringen müssen. Irgendwie Schade man könnte wirklich viel mehr aus dem kleinen Kasten rausholen. Die Bedienung gefällt mir schon und auch die grafische Darstellung geht voll in Ordnung.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit dem ATV4. Sicherlich trägt dazu auch bei das ich einen ziemlich günstigen Preis "Neu und verschweißt" bezahlt habe, aber dazu zählt auch das neue Interface, die neue Remote und das Airplay deutlich stabiler funktioniert als mit dem ATV3 vorher. Egal ob Airplay oder Airplay Mirroring.
Das reicht mir jedenfalls schon aus, aber Andere wollen sicher noch ein stück mehr veranstalten und dann kann es sicher etwas zu wenig sein.
Generell finde ich jedoch auch den App Store enttäuschent. Was ich jedoch noch enttäuschender finde ist die Faulheit der Entwickler. Wie lange die für Updates brauchen oder überhaupt mal welche liefern ist vollkommener Mist.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.634
Ziemliche Enttäuschung das Gerätchen. Mit viel Pathos eingeführt, nix hört man davon mehr. Konkurrenz bietet einfache, günstigere Lösungen und beim ATV bin ich jetzt nicht so extrem aufs Apple Ökosystem angewiesen. Aber Siri als unschlagbares Kaufargument falls ich auf dem Sofa sonst niemand zum reden habe wird schon greifen...
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.996
Aber Siri als unschlagbares Kaufargument falls ich auf dem Sofa sonst niemand zum reden habe wird schon greifen...
Glaub mir, so eine Zicke, wie Siri auf der ATV, willst Du nicht neben dir liegen haben.
Versteht unsäglich viele Dinge nicht, kann viele Dinge nicht und ist wie ich finde, nicht ansatzweise vergleichbar mit der vom iPhone.
Für mich lohnt sich die Box aber schon für Plex.
Gegenüber dem FireTv Stick, ist die Box auch Welten geschmeidiger.

Jedoch was man sich beim Start erhofft hatte, ist app mäßig, nicht wirklich eingetroffen.
Da ich die für unter 140€ bei Conrädchen gekauft habe, stört mich dies aber auch nicht so gewaltig.
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Ich finde ja Siri ist auf dem iPhone mit iOS 10 nochmals schlechter geworden. Früher war ich von der nur genervt jetzt hasse ich sie förmlich.
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Mein ATV3 tut was es soll, wunderbares Gerät. Wenn ich etwas wirklich spielen will, dann mache ich das doch mit meinem iMac und nicht mit so einer pseudo PS4... Kein Bedarf an ATV4
 
  • Like
Reaktionen: floriano

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.563
Was gefällt dir bei Netflix auf dem 3er denn besser?
Die Netflix App ist eigentlich auf jedem anderen Gerät besser als auf dem ATV 4 da die Genre Auswahl auf dem ATV 4 komplett fehlt...
Jetzt werden Kunden einfach gezwungen das teurere zu kaufen. Nicht einmal 1 Generation abwärts erhältlich, So etwas gab es früher nicht.
Das ist doch totaler Quatsch das ATV 2 wurde auch nicht die ganze Zeit parallel angeboten als es das ATV 3 gab wenn es überhaupt parallel angeboten wurde.

Dramatisierung ohne ende.
Zur Netflix-App: ist die in etwa so grottig wie Netflix auf der PS4? Das geht nämlich gar nicht, da bin ich scheinbar auch zu blöd für...
Auf der PS4 finde ich die App besser :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich finde sie auf dem 4er besser als auf dem 3er. Manchmal fehlt irgendwie die "Fortsetzen"-Reihe, aber das nur sporadisch.