• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Empfehlung für günstiges Ladekabel gesucht

SorcererJB

Golden Delicious
Registriert
24.01.17
Beiträge
6
N'Abend zusammen,

mir geht es auf den Zeiger, jedes Mal, wenn ich für ein paar Tage weg bin, das Ladekabel hinterm Nachtschrank hervorprokeln zu müssen und hinterher wieder einzustecken. Ich will mir ein "Reise-Etui mit Ladekabeln" zulegen, in dem ein 4fach-USB-Ladegerät, Kopfhörer sowie die Ladekabel für iPhone, iPad und Applewatch immer drin sind, damit ich mir vor einer Reise nicht immer alle Kabel zusammensuchen muss. Ja, Luxusproblem, ich weiß...
Aber mir ist das Originalkabel von Apple einfach zu teuer...
Es gibt ja bei Amazon und eBay massig Ladekabel für die Watch, die von 3 Euro nochwas bis 30 Euro kosten. So richtig traue ich mich aber nicht, zuzuschlagen, weil ich Angst habe, meine schöne Applewatch evtl. mit einem Kabel, das sich "falsch" verhält, beschädigen zu können...
Gibt es da evtl. Tipps für Ladekabel, die sich bewährt haben und nicht die Welt kosten?
Das hier z.B. (trägt ja dieses "Amazon's Choice"-Logo und kostet "nur" knapp 26 Euro, das würde ich vermutlich bestellen, wenn niemand mir ein günstiges empfiehlt, das er selbst erfolgreich im Einsatz hat.

Vielen Dank für Hinweise,
Jan

P.S. Es geht um eine Applewatch 3 ohne LTE, aber ich denke nicht, dass das eine Rolle spielt.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Bis heute morgen hätte ich dir Aliexpress empfohlen, https://www.aliexpress.com/item/New...888.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.3eab4c4drZXCE7 .
Meine Tochter hat sich allerdings heute morgen beschwert, dass die Watch nur heiss wurde, aber nicht geladen hat über Nacht. Hab jetzt meine 4er dran getestet, beginnt zu laden, hört aber irgendwann, so nach 5-10 Minuten auf, wird aber auch sehr warm. Jetzt läuft der Test mit der 2er meiner Frau.
Auf dem Originallader einer 2er geht es problemlos.

Ansonsten kleinanzeigen ....
 
Zuletzt bearbeitet:

SorcererJB

Golden Delicious
Registriert
24.01.17
Beiträge
6
Hm, hätte ja echt erwartet, dass es schon ein paar mehr Erfahrungswerte gibt, aber anscheinend muss ich hier Pionierarbeit leisten ;)
Ungeduldig, wie ich bin, habe ich jetzt mal das in meinem ersten Post verlinkte Kabel bestellt und werde berichten...
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Um 26€ hol ich mir aber lieber ein Originales bei Kleinanzeigen. Grad sind mehrere um 18 - 25€ drin, u.a. auch die 2m Version.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und frank010