• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Emails verschwinden bei web.de

elposo

Golden Delicious
Registriert
09.11.11
Beiträge
7
Hallo Leute..

seit einiger Zeit habe ich das Problem das bei Web.de meine Mails aus dem Ordner Freunde & Bekannte verschwinden. Mir ist das jetzt bestimmt schon vier mal passier aber ich weiß echt nicht woran es liegen könnte. Es ist echt total komisch, da in meinen anderen Ordnern die Mails bleiben.

Nutze Mail auf meinem MacBook und lasse mir die Mails gleichzeitig aufs Iphone schicken....

Bei web. de habe ich versucht was zu ändern aber trotzdem sind die Mails weg....



Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


LG elposo
 

m8_nx

Auralia
Registriert
22.11.11
Beiträge
200
Hallo,

wenn du unter "Einstellungen" -> "Sicherheit" -> "3-Wege-Spamschutz"
aktiviert hast könnten die Mails in einem der beiden Ordner
"Unbekannt" oder "Spam" gelandet sein.
Existieren diese Ordner, in der "Ordnerübersicht" nicht, dann ist
der "3-Wege-Spamschutz" nicht aktiviert - aktiviere ihn und trage
unter "Sicherheit" -> "Freunde & Bekannte" in der Liste
"E-Mail-Adressen von Freunden & Bekannten" die entsprechenden
Adressen ein.
Eine einfache Überprüfung kannst du einrichten, indem du unter
"Ordner" -> "Benachrichtigungen" -> "Wann möchten Sie benachrichtigt werden?"
-> "Bei Eingang einer E-Mail", die Option "Freunde & Bekannte" wählst
und die Form der Benachrichtigung festlegst.

Schöne Grüße

m8_nx
 

elposo

Golden Delicious
Registriert
09.11.11
Beiträge
7
nee ich glaube du hast mein problem falsch verstanden...

es ist so das ich emails im freunde & bekannte Ordner hatte... diese sind von Geisterhand verschwunden... die sind weg und nicht im anderen Ordner gelandet...
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Wenn Du das Konto über POP3 abrufst und bei einem der Geräte die Option "Nachrichten vom Server löschen" aktiviert hast könnte so ein Problem eventuell auftreten
 

elposo

Golden Delicious
Registriert
09.11.11
Beiträge
7
dann müsste ich das problem ja immer haben.... aber es taucht immer nach so 3-4 Wochen auf...
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Bei Web.de gibt es, wenn ich mich nicht täusche, die Möglichkeit zu sagen daß Mails (pro Ordener) nach einer bestimmten Zeit automatisch gelöscht werden sollen, vielleicht hast Du das aus Versehen mal für den Posteingang aktiviert?