• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Emails syncronisieren mit MobileMe

[Dirk]

James Grieve
Registriert
26.10.08
Beiträge
136
Hallo

Ich habe mir soeben einen MobileMe Account zugelegt. Jetzt Möchte ich gerne meine Emails von meinem iMac und iPad syncronisiren. Wie gehe ich vor? Ich besitze 4 Emailadressen bei all-cincl.com. Diese sind auf dem iMac und iPad bereits eingerichtet.

Was jetzt?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Bei All incl hast du doch IMAP, damit kannst du die doch synchron halten. Mit Mobile Me kannst du deine neuen Mobile Me Mails synchron halten. Mit Mobile Me deine anderen Mails, die eh IMAP können synchron halten ist nicht sinnvoll.
 

[Dirk]

James Grieve
Registriert
26.10.08
Beiträge
136
Oje, davon hab ich wenig bis keine Ahnung :(

Ich habe jetzt all meine Emails von pop3 auf imap gestellt. Und jetzt? was passiert, wenn ich eine Email mit dem imac abrufe? Sie bleibt auf dem Server? Wie lange bleibt sie dort? Oder wird sie wenn ich sie in Mail oder auf dem iPad lösche auch auf dem Server gelöscht?
 

Intuition

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.07
Beiträge
176
Lies am Besten einmal in deinem Mail Programm die notwendige Abschnitte (IMAP) der Dokumentation. Gleichfalls solltest Du die Doku deines Providers zu IMAP lesen, der wird Dir die entsprechenden Parameter zur Verfügung stellen.

Falls Dir IMAP nichts sagt, dann schau einfach bei Google nach, tausende von Einträge helfen Dir weiter, ein Überblick bekommt Du bei Wikipedia.

Gruß
Intu
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
IMAP bedeutet erst einmal, dass alle Geräte die mit dem Konto arbeiten den gleichen Stand haben. Löscht du eine Mail wird sie auf allen Geräten und auch auf dem Server gelöscht. Schickst du eine Mail von einem Gerät kannst du sie bei allen Geräten unter gesendeten Mails finden.
 

[Dirk]

James Grieve
Registriert
26.10.08
Beiträge
136
Ok, super. Funktioniert einwandfrei. Schlimm, dass ich das jetzt bereits seit 3 Jahre hätte nutzen können und einfach nicht wusste. :( ohohoh