• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Emails speichern

Marschall

Erdapfel
Registriert
08.09.13
Beiträge
1
Ich bekomme ein Austausch-iPad und möchte meine bisher gespeicherten Emails auf das neue iPad übertragen. Kann mir jemand weiterhelfen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Das wird schwer… Im iOS-Backup werden keine E-Mails gesichert. Wenn du IMAP-Konten verwendest, ist das aber eh nicht notwendig: Die E-Mails sind dort am Server gespeichert. (Veraltete) POP3-Konten hingegen sollte man auch mit einem Computer abrufen, um dort die Mails gespeichert zu haben.
 

Jan Zippel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
07.01.13
Beiträge
172
Exchange-Konten und iCloud-Accounts sind eh serverbasiert. Da hast du wenig Probleme.

Falls du sowohl IMAP als auch POP3-Konten im Einsatz hast, ist es unter Umständen möglich, eMails aus einem POP3-Account in ein IMAP-Postfach zu verschieben.

kleiner Tip: schnelle Internetverbindung und besser mehrere kleine Mailportionen à 30-40 Mails verschieben als große Pakete