• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Email Push geht nicht mehr

  • Ersteller Mitglied 26101
  • Erstellt am

Mitglied 26101

Gast
Soweit ich weiß, überschreibt GoogleMail immer den Absender.
Du kannst ja mal im Adressenfeld auf dem iPhone durch Komma getrennte Alias-Adressen einfügen.
Komma musste aber Pasten, bietet die Tastatur da nicht an.
Ich habe gestern nach ein paar alten Emails bei Google Mail gesucht und habe festgestellt, dass es schon immer so war. Auch bei meinem iPhone 4 mit MobileMe wurde dann hinter dem Absender via Google Mail angezeigt. Das ist scheinbar ganz normal, wenn man nicht seine Google Mail Adresse als Standardadresse verwendet.

Aber eine Frage habe ich noch: Wenn ich eine vom iPhone gesendete Email in Google Mail lösche, dann sollte diese Email doch auch auf dem iPhone nicht mehr in den gesendeten Nachrichten erscheinen, richtig? Komischerweise ist aber genau das der Fall.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Mitglied 26101

Gast
Soweit ich weiß, überschreibt GoogleMail immer den Absender.
Du kannst ja mal im Adressenfeld auf dem iPhone durch Komma getrennte Alias-Adressen einfügen.
Komma musste aber Pasten, bietet die Tastatur da nicht an.
Jetzt habe ich verschiedene Emailadressen mit Komma voneinander getrennt in das Feld eingefügt. Alle Emailadressen haben bei Google Mail einen eigenen SMTP hinterlegt. Zusätzlich habe ich den SMTP von smtp.googlemail.com auf smtp.gmail.com geändert. Jetzt kann ich von meinem iPhone von verschiedenen Adressen aus Emails versenden und dieses blöde "im Auftrag von" ist nun auch weg.
Nur eBay bekommt es immer noch mit, wenn ich über Google Mail versende, außer beim Google Web Client. Darum musste ich meine Google Mail Adresse bei eBay hinterlegen und scheinbar klappt es jetzt.
 

Tyrol

Tokyo Rose
Registriert
09.06.11
Beiträge
68
Bei mir funktioniert es auch schon seit einiger Zeit nicht... habe alles Versucht aber erfolglos. Bei denen es funktioniert:
Wie habt ihr euren Account auf dem iphone angelegt? Wie sind bei euch die Einstellungen unter "Mail, Kontakte, Kalender"? Musstet ihr sonst noch irgendwo was umstellen?

Bin ich da irgendwie der einzige mit dem Problem? Gibt es von Apple eine Stellungnahme dass das Problem beseitigt wurde?

Ich finde es echt enttäuschend dass die @mac.com Adresse von der Hauseigenen App nicht unterstützt wird.... wirklich schwach!!!
 

Mitglied 26101

Gast
Seit iOS 5.0.1 pusht es wieder bei mir.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Frage hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:

Boerf

Fuji
Registriert
23.05.11
Beiträge
38
Hallo zusammen,

bei mir funktioniert der iCloud-Mail-Push seit etwa vorgestern mal wieder nicht - auf keinem meiner iOS-Geräte (iPhone 4S, iPad 2 - jeweils mit 5.0.1) - noch jemand hier mit dem Problem?
 

AndyH

Carola
Registriert
23.01.09
Beiträge
115
Hier seit ein paar Tagen auch kein Push.
Das letzte mal hat's nach einem Neustart wieder funktioniert , hilft diesmal aber auch nicht :/
 

supergrobi

Granny Smith
Registriert
07.11.09
Beiträge
14
Hallo zusammen,

Habe auch seit einigen Tagen das Problem, dass keine Emails mehr gepushed werden. Seltsamerweise verhält sich mein Ipad 2 (Ios 5.0.1) genau anders als die meisten hier im Forum es beschreiben. Bei mir funktioniert push nur wenn die Mail app nicht läuft! Ich kann das sehr gut beobachten wenn ich mir eine Testmail schicke: Es passiert nichts bis ich die Maill app beende. Dann kommt sofort eine Benachrichtigung.

Bisher hat das seit der Migration auf ICloud immer problemlos funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndyH

Carola
Registriert
23.01.09
Beiträge
115
Das ist definitiv bei mir nicht so:
Wenn ich am iPhone eine Mail an mich schreibe und in der Mail-App bleibe kommt die gleich nach dem Verschicken an. Wenn ich die Mail wegschicke und die Mail-App verlasse bevor sie fertig rausgesendet ist --> kein Push,
 

Boerf

Fuji
Registriert
23.05.11
Beiträge
38
Habe ich auch gelesen - hoffe natürlich auch sehr, dass das nur eine Falschmeldung war (auf der Apple-Seite wird iCloud ja weiter mit Mail-Push beworben).
 

Ugeen

Ribston Pepping
Registriert
23.06.10
Beiträge
303
Und ich dachte ich wäre der einigste. Das kann ja wohl echt nicht wahr sein wenn das stimmt. Ich hoffe das geht bald wieder.
 

McNitefly

Golden Delicious
Registriert
18.10.09
Beiträge
7
Oh mann, hoffentlich haben die nicht vor, den Push einzustellen. Momentan zahle ich ja sogar noch dafür... .
Ich hab es mit dem Workaround wieder ans Laufen bekommen: iCloud Mail Push Workaround
Klappt bisher problemlos ... bin mal gespannt, und berichte.
 

AndyH

Carola
Registriert
23.01.09
Beiträge
115
Ich klopf mal auf Holz, also bei mir pusht's seit gestern wieder... :D
 

9pmkiller

Idared
Registriert
25.08.10
Beiträge
24
Der Workaround funktioniert bei mir auch wunderbar.
Ich hoffe bald geht es wieder direkt im iCloud-Account.
 

canmaker

Erdapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Hatte auch bis gerade eben die Push Probleme! Aber seit ungefähr einer halben Stunde klappt`s wieder einwandfrei mit der Cloud!:)
Hoffe das bleibt so! Anscheinend hat Apple dran gearbeitet!
 

Ugeen

Ribston Pepping
Registriert
23.06.10
Beiträge
303
Mal sehen, ob noch andere positives Feedback von ich geben. Ich nutze vorläufig erstmal den Workarround, denn der klappt super.
 

europa

Granny Smith
Registriert
11.03.10
Beiträge
16
Bei mir funktioniert es seit heute morgen auch wieder ohne Probleme mit den originalen iCloud Einstellungen. Sowohl auf dem iPhone wie auch auf dem iPad.
 

Boerf

Fuji
Registriert
23.05.11
Beiträge
38
Bei mir (und bei anderen wie ich im Netz gelesen habe) funktioniert iCloud-MailPush wieder (4S und iPad2) :)