• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Email Push geht nicht mehr

  • Ersteller Mitglied 26101
  • Erstellt am

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Du deaktivierst bei deinem Haupt iCloud Account "Email" und erstellst einen anderen normalen Account mit Eingangsserver imap.mail.me.com (Notizen deaktivieren).
Da das ein Custom-Eintrag ist, kannst du da die SMTP-Server ändern wie du willst.
 

Mitglied 26101

Gast
Vielen Dank! Funktioniert einwandfrei. Aber jetzt wird über die @me.com-Adresse versucht zu versenden und bei Google Mail steht dann versendet via googlemail.com und meine Standardadresse für Google Mail. Kann ich dieses via irgendwie da noch wegbekommen? Wenn ich mich recht entsinne, steht sonst in Outlook [email protected] im Auftrag von [email protected] oder so ähnlich.
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Soweit ich weiß, überschreibt GoogleMail immer den Absender.
Du kannst ja mal im Adressenfeld auf dem iPhone durch Komma getrennte Alias-Adressen einfügen.
Komma musste aber Pasten, bietet die Tastatur da nicht an.
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Irgendwie versteh ich das jetzt nicht so. Wenn ich einen neuen iCloud Account mache, bekomme ich ja auch ne neue Email Adresse oder ?Ich will ja meine Email Adresse behalten. Und alle Daten da drin auch (Kalender + Mails). Oder versteh ich da was falsch ??
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Du machst einen neuen iCloud Account via Mac, der alte bleibt dabei aber erhalten. Sobald du den neuen erstellt hast, kannst du dich per Mac wieder bei deinem alten anmelden.
Dann fügst du diesen neuen Account als zusätzliches Email-Konto auf dem iDevice hinzu und aktivierst dabei nur Email. D.h. deine anderen Cloud-Daten werden nachwievor über den alten "richtigen" Account gesynct. In Mail hast du jetzt 2 Accounts, was aber kein Problem ist, wenn du den einen einfach nicht nutzt.
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Ah alles klar. Jetzt hab ichs kapiert. Danke.

Aber was komisch ist, kaum frag ich hier wie ich das pushen wieder in Gang kriege, kommt die Apfeltalk Antwort per Push Mail rein *lol*. Naja. Mal beobachten. Ansonsten mach ich auch mal heute Abend nen zweiten Account.
 

fLitZe

Braeburn
Registriert
13.07.08
Beiträge
44
bei mir geht push auch nicht. komme auch von mobile me
werde das heute abend auch mal mit dem 2ten account versuchen
 

Alexander.Klein

Cripps Pink
Registriert
11.02.08
Beiträge
148
Mit nem zweiten Account kann ich mich nicht anfreunden - ich möchte eigentlich, dass Apple da inne "pushen" kommt und das Problem vernünftig bearbeitet. So wie Ihr das macht kann ja nicht ne dauerhafte Lösung sein.
 

AndyH

Carola
Registriert
23.01.09
Beiträge
115
Push am iPhone hat bei mir auch vor ein paar Tagen gezickt, nach einem Neustart gings aber wieder.
Beim Mailabruf im Thunderbird funktioniert aber bei mir im Moment IMAP idle nicht. Zu MobileMe-Zeiten ging das ganz sicher und ich glaube, dass das nach der iCloud-Umstellung auch noch funktioniert hat. Jetzt laufen die Mails nur zu den eingestellten Abrufzeiten ein und werden nicht mehr wie vorher gepusht.
 

Mitglied 26101

Gast
Wurde das Problem jetzt mit iOS 5.0.1 behoben?

Ich warte erst mal mit den Update. Noch werden die Emails über den kleinen Trick gepusht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Horst Hansen

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
144
Hi,

bei mir klappte es vorher _meistens_ (ab und zu mal 5 Min später) und jetzt seit gestern Abend (Update) _immer_. Grüße, H
 

Alexander.Klein

Cripps Pink
Registriert
11.02.08
Beiträge
148
Ich habe heute morgen das Update gemacht. Im Moment scheint Push zu funktionieren.
 

Mitglied 26101

Gast
Hast du noch einen zweiten iCloud-Account angelegt, wie auf der vorigen Seite beschrieben, oder funktioniert es jetzt einfach so?
 

Alexander.Klein

Cripps Pink
Registriert
11.02.08
Beiträge
148
Nein, ich habe keinen zweiten Account gemacht. Ich habe dazu bereits ein paar Beiträge zuvor etwas dazu gesagt.
Wie gesagt, es kommt mir vor, dass es jetzt funzt.
 

MacMighty

Fießers Erstling
Registriert
26.01.06
Beiträge
130
Bei mir funktioniert es auch seit 5.0.1 scheinbar wieder, aber ich will mich noch nicht zu früh freuen - Push war zuvor schon sehr sporadisch, mal hat es für einige Stunden funktioniert, dann wieder nicht mehr.
 

dummbatz

Jamba
Registriert
02.09.09
Beiträge
54
Bei mir funktioniert es auch nach dem Update auf iOS 5.0.1 nicht, auch nicht mit dem zuvor beschriebenen zusätzlichen iCloud-Account!
Es ist zum verrückt werden... Da haut man ohne Ende Kohle raus für das Equipment, und dann schaffen die es nicht, einen zuverlässigen Push-Dienst anzubieten :((
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Freunde finden geht auch nicht..bei mir sagt er immer,das das Passwort oder die ID nicht geht ,aber sie geht bei allen anderen Sachen
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Jetzt scheint es wieder zu gehen...