• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

email ohne absender, Virus?

watdatde

Erdapfel
Registriert
19.07.12
Beiträge
2
Hallo,
IMG_4265.PNG
Habe eine email erhalten die 3. von oben! Diese kann ich weder öffnen noch löschen. komisch ist auch das Datum 01.01.70 da ich diese email gestern erhalten habe! Als ich heute geguckt hatte war sie von alleine weg!
Kann mir bitte einer erklären was das war?
sollte ich einen Virentest machen? Welchen würdet ihr mir empfehlen?
Ich kenn mich da garnicht aus hihio_O

Danke schon mal für eure Antworten
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Da wurde irgendetwas nicht korrekt geladen.
Bei dem Datum klingelt etwas bei mir: Schau mal bei Wiki rein zum Thema "Unix-Zeit".

Du brauchst dich nicht zu sorgen, es ist alles in Butter.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du Sorge hast, dann lade ClamXav. Dieses Tool richtet erwiesenermaßen keinen Schaden an.
Steht zwar auch drunter, dass "dieses E-Mail keinen Inhalt" hat, also kann eigentlich nichts angehängt sein. Aber ClamXav gibt dir Sicherheit.
Woher das kam und was es zu bedeuten hat, kann ich dir nicht sagen.
Salome
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Und zur Info:

ClamXAV ist ein Programm für den Mac.
Für dein iDevice gibt es da leider nicht, aber in deinem Fall ist es auch gar nicht notwendig, einen Scanner zu nutzen, die Mail dürfte nicht wieder auftauchen.
 
  • Like
Reaktionen: salome

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333