• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

email ohne absender, Virus?

watdatde

Erdapfel
Registriert
19.07.12
Beiträge
2
Hallo,
IMG_4265.PNG
Habe eine email erhalten die 3. von oben! Diese kann ich weder öffnen noch löschen. komisch ist auch das Datum 01.01.70 da ich diese email gestern erhalten habe! Als ich heute geguckt hatte war sie von alleine weg!
Kann mir bitte einer erklären was das war?
sollte ich einen Virentest machen? Welchen würdet ihr mir empfehlen?
Ich kenn mich da garnicht aus hihio_O

Danke schon mal für eure Antworten
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Da wurde irgendetwas nicht korrekt geladen.
Bei dem Datum klingelt etwas bei mir: Schau mal bei Wiki rein zum Thema "Unix-Zeit".

Du brauchst dich nicht zu sorgen, es ist alles in Butter.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du Sorge hast, dann lade ClamXav. Dieses Tool richtet erwiesenermaßen keinen Schaden an.
Steht zwar auch drunter, dass "dieses E-Mail keinen Inhalt" hat, also kann eigentlich nichts angehängt sein. Aber ClamXav gibt dir Sicherheit.
Woher das kam und was es zu bedeuten hat, kann ich dir nicht sagen.
Salome
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Und zur Info:

ClamXAV ist ein Programm für den Mac.
Für dein iDevice gibt es da leider nicht, aber in deinem Fall ist es auch gar nicht notwendig, einen Scanner zu nutzen, die Mail dürfte nicht wieder auftauchen.
 
  • Like
Reaktionen: salome

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Die Unix-Zeitberechnungen zählen in Sekunden vom 1. Januar 1970 00:00:00 an, deswegen wahrscheinlich das Datum. Ich glaube auch nicht, dass man für das Problem wirklich ClamXav laden muss, weil der Screenshot wohl auf einem iPhone entstanden ist und dieses Datum, wie Kojak sagte, eher auf ein Problem im Hintergrund hinweist.
 

watdatde

Erdapfel
Registriert
19.07.12
Beiträge
2
danke für eure lieben Antworten und sehr nett, dass ihr mir alles so gut erklärt habt! :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es ist übrigens eine gute Idee, Klarnamen in Screenshots zu verfremden (z.B. Skitch nutzen und einen Balken drüberzeichnen).

Ansonsten sind solche Mails zu 95% Spam. Spam-Versender halten sich oft nicht ans offizielle SMTP-Protokoll und dann erscheinen Mails ohne Absender oder mit den kuriosesten Daten.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ach du liebe Güte., ich bitte um Verzeihung für den überflüssigen Rat. Hab schon wieder nicht geschaut / gesehen, dass das kein Mac OS X -Forum ist sondern einfach drauf los gequakt.
Und ich kann gar nicht versprechen, dass das nicht wieder vorkommt. Die Ente ist so schusslig.
Salome