• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Email öffnen und schliessen im Vollbildmodus

caiowa

Alkmene
Registriert
05.09.10
Beiträge
31
Hallöchen, brauch mal eure Hilfe...

Den Vollbildmodus im Lion finde ich super, das Wischen links/rechts mit 3 Fingern zum Wechseln der Programme gefällt mir gut.

Aber nun eine Frage zu Mail: Wenn ich im Vollbildmodus im Posteingang eine Email doppelklicke, öffnet sich diese als überlappendes Fenster. Wie zum Teufel bringe ich das aber wieder zu??? Im Nichtvollbildmodus hat das Fenster den roten/gelben/grünen Punkt zum Schliessen, diese gibt es aber bei Vollbild nicht.

Danke
Caiowa
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Schau mal im Menü "Darstellung", da gibt es einen Punkt "Symbolleisten einblenden". Sollte es zumindest geben...
 

caiowa

Alkmene
Registriert
05.09.10
Beiträge
31
Symbolleiste ist eingeblendet. Die ist aber nicht aktiv, wenn eine offene Email im Vordergrund ist. Ich schick mal ein Bild mit:
Bildschirmfoto 2011-12-05 um 20.30.35.jpg
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Nein, das hast du falsch verstanden, es geht wohl um die Symbolleiste in der Mail, mach mal bitte das, was ich eben beschrieben habe!
 

ichamel

Starking
Registriert
25.03.06
Beiträge
220
Während das Mailfenster (das mit der einzelnen Mail) offen ist, musst Du über Menü "Darstellung" die Option "Symbolleiste einblenden" wählen.
 

caiowa

Alkmene
Registriert
05.09.10
Beiträge
31
Auch bei geöffneter Mail ist die Symbolleiste an. Es macht aber keinen Unterschied, ob ich sie ein- oder ausschalte...

Cmd-W funktioniert, danke. Ich würde mir aber gerne was über Trackpad-Bedienung wünschen.
 

caiowa

Alkmene
Registriert
05.09.10
Beiträge
31
Wenn keine Mail offen ist, kann man die Symbolleiste ja bearbeiten. Bei offener Mail lässt sich das aber nicht auswählen. Ich vermute, daß bei mir in der Symbolleiste keine Symbole aktiv sind. Kann das sein?
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Ja, man kann die Symbolleiste nicht bearbeiten, wenn eine Mail offen ist, aber es gibt trotzdem den Punkt "Symbolleiste einblenden" und dir ist nicht grau. Zumindest bei mir, bist du ganz sicher, das du den nicht hast??
 

caiowa

Alkmene
Registriert
05.09.10
Beiträge
31
"Symbolleiste einblenden" und "Symbolleiste ausblenden" geht schon bei mir, es erscheinen aber weder bei dem einen noch bei dem anderen irgendwelche Symbole.