• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[3G] Email-Entwürfe

Ip3g

Golden Delicious
Registriert
18.12.11
Beiträge
6
Hallo zusammen

Ich habe mein iPhone 3G aufgemacht um meine Austaste zu reparieren aber leider geht jetzt gar nichts mehr. Ein Flexkabel (Austaste) war schon vorbeschädigt und beim ständigen Auf- und Zumachen ist noch eins kaputt gegangen und zwar eins, das vom Display abgeht.

Wenn ich das Handy am PC anschließe, bleibt das Display schwarz aber ich höre einen Ton am PC und iTunes erkennt das Handy und fängt an zu synchronisieren. Ich konnte so alle Bilder, Sprachaufzeichnungen und Apps sichern aber meine Emails leider nicht. Ich habe das Handy als eine Art Tagebuch verwendet und meine Gedanken niedergeschrieben und in den Email-Ordner "Entwürfe" gesichert. Diese Emails sind mir immens wichtig aber ich komme nicht mehr an sie ran.

Hat jemand von Euch eine Idee was ich machen kann?
Danke schonnmal im Voraus.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Was für ein E-Mail-Konto hattest du auf dem iPhone? Welcher Anbieter + POP3 oder IMAP?
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Hast du die e-Mails mit Outlook synchronisieren lassen??
 

Ip3g

Golden Delicious
Registriert
18.12.11
Beiträge
6
Pop3. Ich wollte nicht mit Outlook synchronisieren weil ich befürchtete dass die Emails gelöscht werden könnten
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Wenn du sie mit POP3 abrufst dann werden die E-Mails auf dem Server gelöscht. Die einzige Möglichkeit, die du hast, ist das E-Mail Konto mit Outlook zu synchronisieren, weil die Mails lokal auf deinem iPhone liegen.

Ich würde dir empfehlen dein E-Mail Konto als IMAP einzurichten, dann werden die Mails lediglich synchronisiert und du hast sie weiterhin online zur Verfügung.
 

Ip3g

Golden Delicious
Registriert
18.12.11
Beiträge
6
Ne pass auf, ich habe die Emails nur als Entwürfe gesichert. Posteingang ist nicht so wichtig. Und die Entwürfe werden nicht auf dem Server gesichert
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Auch die Entwürfe werden synchronisiert, wenn du dein Konto als IMAP einrichtest. Hab's eben getestet.
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Korrekt ;) und Entwürfe werden auch bei der Synchronisation mit übertragen.
 

Ip3g

Golden Delicious
Registriert
18.12.11
Beiträge
6
Und wenn das ein pop3 ist? Hab mein Handy gerade von der Reparatur abgeholt. Die konnten nichts machen bzw es würde sich nicht lohnen. Brauch aber die emails.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Ich habe kostenloses pop3 bei gmx. Da wird kein Entwurf und auch keine mail am Server gelöscht.


Gruß
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Du kannst bei POP in der Regel einstellen ob abgerufene Mails auf dem Server verbleiben oder gelöscht werden sollen...
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Warum synchronisierst du die Mails nicht einfach mal mit Outlook?
 

Ip3g

Golden Delicious
Registriert
18.12.11
Beiträge
6
Nochmal liebe Mitglieder: wären das Emails aus dem Posteingang, wären die Emails auch auf dem Server wenn mein Email Client so eingestellt ist, dass die Emails auf dem Server bleiben sollen. Es geht aber nicht um die Emails aus dem Posteingang. Es geht darum, dass ich ca. 75 Emails mit dem Handy eingetippt und als Entwürfe gespeichert habe. Solche Emails werden soweit ich weiß nicht auf den Server übertragen. Ich kann da aber gerne nochmal nachschauen. Vielleicht werden sie doch auf den server übertragen. Das wärs ja.

Was die Outlook Synchronisation angeht, bleibt das wohl meine letzte Chance. Meine Sorge ist die, dass meine Emails auf dem iPhone überschrieben werden. Dann wären meine Entwürfe weg und das wäre so bitter. Ich habe in den Emails immens wichtige Informationen gespeichert und wenn sie verloren gehen, dann hätte ich ein großes Problem.

Übrigens ist die Email eine von 1und1 aus meinem dsl Paket.

Danke euch allen für eure Hilfe und einen guten Rutsch.
 

Ip3g

Golden Delicious
Registriert
18.12.11
Beiträge
6
Hab heute früh meine Emails online angeschaut. Dort ist der Ordner Entwürfe leider leer, dh die Emails sind nur lokal auf meinem iPhone
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Ich kann mich leider nur wiederholen: Synchronisiere dein iPhone mit Outlook! Das ist deine einzige Chance.

Der nächste Schritt sollte sein das E-Mail Konto als IMAP Konto einzurichten, was bei 1&1 problemlos & kostenfrei möglich ist.