• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Email-App: Haken bei "nach Konversation ordnen" wird ohne mein zutun immer wieder gesetzt

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
iMac 13.6.6
Ich habe seit dem letzten Update folgendes Problem mit der Mail App: ohne mein zutun wird unter "Darstellung" der Haken bei "nach Konversation ordnen" gesetzt. Das ist blöd, weil dann Mails nicht angezeigt werden, wie ich es gewohnt bin und ich jedesmal erschrecke, weil ich denke, die Mails sind verschwunden....

Anhang anzeigen 200398

Wie bekomme ich es hin, daß der Haken wegbleibt, wenn ich ihn aktiv weggeklickt habe?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Du musst das für jedes Postfach machen.
Danke für Deinen Hinweis. Problem: ich habe gefühlt 100 Postfächer. Was hat Apple da wieder angestellt?
Jetzt muß ich wohl mehr als 30 Minuten deppert herumklicken in der App :confused:😵‍💫
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Wie bekomme ich es hin, daß der Haken wegbleibt, wenn ich ihn aktiv weggeklickt habe?
Das ist jetzt aber nicht das Problem, daß Apple das nach dem Update einfach in allen Postfächern eingeschaltet hat.
Oder war das „nur“ dein Eindruck, weil du mal weggeklickt hast und dann im nächsten Fach war er wieder da?
Diese Arroganz seitens A. gab es ja auch schon bei iTunes, wo bei einem Update auf einmal die Darstellung bei allen Wiedergabelisten auf die Wunschvorstellung irgendeines Programmieres eingestellt wurde. Da musste ich auch bei zahllosen Listen sinnlos rumklicken.

Mein Tipp: Mach’s nicht am Stück, mach’s peu à peu, wenn du in die Postfächer reinschaust. Hält zwar den Ärger am Laufen, kostet aber subjektiver weniger Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und saw

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.082
Wie verhält sich der Posteingang aller Adressen? Dort wird ja auch entweder nach Konversation sortiert oder nicht?

Eigentlich mein Standard-Ordner. Aber ich hab auch keine hundert Adressen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich werde wohl den Rat von @MacAlzenau befolgen (müssen), um von diesen depperten Haken wieder wegzukommen. Genau das meine ich mit dieser immer häufiger angewendeten sinnlosen Bevormundung von Apple. Die zuständigen Entwickler haben schon alle ganz blaue Oberschenkel, weil sie da immer draufklopfen, wenn sie über uns lachen....