• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 8] Email App + Googlemail

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
servus zusammen,

Folgendes Problem, seit geraumer Zeit bekomme ich jedes Mal wenn ich über mein iPhone und der iOS Mail App meine Googlemail emails Abrufe eine Email dass sich jemand mit einer weniger sicheren App oder software versucht hat einzuloggen. Woran kann das liegen? Wenn ich meine emails über mein iPad oder den iMac Abrufe passiert gar nichts?! Ist einfach Mega nervig und auch jedes Mal eine Verunsicherung?!

Wisst ihr was ich falsch eingestellt habe oder was ich da machen muss?!

Vielen Dank für jede Hilfe!

Grüße frizzo
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Log dich mal bei google.de ein, geh auf "mein Konto", da auf "Anmelden & Sicherheit" und da dann auf "Geräteaktivitäten & Benachrichtigungen". Da sollte dein iPhone hinterlegt sein. Das dürfte da noch zu bestätigen sein.

Nutzt du die "Bestätigung in zwei Schritten"?
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Danke maddi06,

Hab mir das auf der Seite mal angeschaut. Es wird empfohlen das Passwort zu ändern, das hab ich jetzt gemacht. Handynummet will ich nicht hinterlegen und Sicherheitsfragen hab ich schon drin. Ich hab auch eine andere Email für den Notfall angegeben.

Hab jetzt auf allen Geräten meine Email neu eingerichtet mit dem neuen Gerät und bin jetzt mal gespannt ob das was bringt.

Falls jemand einen weiteren Tipp hat gerne her damit.

Grüße
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich habe eben eine Mail bekommen weil ich mich angemeldet habe.

Hast du am iPhone in den Mail Einstellungen, bei Gmail, unter erweitert SSL verwenden angeklickt?
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested