• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[7+] Email Anhänge (Pdf und Bilder) auf iphone 7 Plus speichern, wie/wo?

Unclebarisch

Alkmene
Registriert
13.11.16
Beiträge
35
Hallo.

Ist mein erstes iPhone, hatte zuvor nur Android Smartphones.

Ich möchte gern die anhänge egal ob PDF dateien oder Bilder auf meinem iPhone speichern damit ich die Email löschen kann.

Ich weis aber leider nicht wie, war bei android einfacher und übersichtlicher?

Mfg
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Hallo,

die entsprechende Datei öffnen und dann unten links auf den Pfeil klicken. Von dort kannst du die PDF dann in verschiedene Apps kopieren zum Beispiel iCloud Drive oder Dropbox.
799ceb654ef1b19f2d72f76db0e6547f.jpg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Finger auf den Anhang/Bild legen und im dann aufploppenden Fenster auswählen wohin gespeichert werden soll.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Was war jetzt bei Android einfacher? Je nach verwendeter Mail-App ist das Ganze dort wesentlich komplizierter, aber erst mal auf`s iPhone schimpfen.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Deinen Feuereifer beim Verteidigen des iPhones in allen Ehren, aber der TE schimpft doch gar nicht.

Wenn man es benötigt, bietet Android Zugriff auf das Dateisystem, was dem ein oder anderen logischer und einfacher erscheinen mag.

Ich selbst vermisse das auch bei Zeiten, mein Smartphone als Massenspeicher "missbrauchen" zu können.

Wo also ist dein Problem?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Ich verteidige nicht das iPhone, kenne allerdings sehr genau die Unterschiede zu Android-Smartphones, weil ich Seminare zu beiden Devices gebe und diese dort auch praxisnah einsetze. Das Thema "Android" ist im Vergleich zu "iOS" wesentlich komplizierter zu vermitteln. Deswegen störte mich das Wort "einfacher" im Eingangspost.
 

Sucram70

Granny Smith
Registriert
22.12.16
Beiträge
13
Ich nutze auch beide Systeme gleichzeitig, und das iPhone (6s) ist ganz klar einfacher und besser, aber das Speichern von Dateien benötigt eine App. Im Samsung brauchts einfach nur einen Speicherort. Das ist schon besser.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich verteidige nicht das iPhone, kenne allerdings sehr genau die Unterschiede zu Android-Smartphones, weil ich Seminare zu beiden Devices gebe und diese dort auch praxisnah einsetze. Das Thema "Android" ist im Vergleich zu "iOS" wesentlich komplizierter zu vermitteln. Deswegen störte mich das Wort "einfacher" im Eingangspost.

Und wenn es dem TE einfacher erscheint ist das so hinzunehmen.

Es wird immer so getan als wäre die Bedienung eines Android-Phones Raketenwissenschaft, dabei ist iOS mittlerweile ebenfalls dermaßen überfrachtet, dass es auch dort genügend Fallstricke gibt.

Aber sei es drum, er weiß ja nun, wie es funktioniert.
 

Unclebarisch

Alkmene
Registriert
13.11.16
Beiträge
35
@FroYo, was ist los oder bist schlecht drauf?
Ich mach weder das iPhone schlecht noch das Android Smartphone... Beide haben ihre vor und nachteile.

Ich PERSÖNLICH finde das die email sache angeht beim iPhone einfach komplizierter und beim Androiden EINFACHER, ob es dir gefällt oder nicht.

@Kojak, ganz deiner meinung
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Du musst da vom Kopf her anders herangehen. Bei iOS musst Du Dich davon verabschieden, in Ordnern zu denken. Ist mir anfangs auch schwergefallen, aber man gewöhnt sich dran. Einfacher ist immer das, woran man gewöhnt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

Unclebarisch

Alkmene
Registriert
13.11.16
Beiträge
35
Genau das ist es, kein zugriff zb. über ES-Explorer über alle Dateien von Internen Speicher wie auch externe (SD).
Das ist das einzigste, ansonsten gefällt mir das iPhone besser.

Also ich hab es so probiert wie @DennisIBD geschrieben,...unten links drauf, aber auf welche App speichern?
iCloud möchte ich nicht.
 

Copyteller

Fießers Erstling
Registriert
25.01.17
Beiträge
127
Genau das ist es, kein zugriff zb. über ES-Explorer über alle Dateien von Internen Speicher wie auch externe (SD).
Das ist das einzigste, ansonsten gefällt mir das iPhone besser.

Also ich hab es so probiert wie @DennisIBD geschrieben,...unten links drauf, aber auf welche App speichern?
iCloud möchte ich nicht.
Du brauchst eine App dafür z.b Documents 5 oder File hub. Siehe App Store sind kostenlos.
Man kann sagen es sind die Datei Explorer app für iOS.
 
  • Like
Reaktionen: Unclebarisch

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Dateien werde auf dem iPhone immer quasi in Apps gespeichert. Ein separates Dateisystem steht dir nicht zur Verfügung.

Du kannst anstelle des Dateisystems einen Datemanager installieren und ihn als Dateisystemersatz nutzen. Beispiel wäre Documents 5 von Readdle.
 
  • Like
Reaktionen: Unclebarisch

Unclebarisch

Alkmene
Registriert
13.11.16
Beiträge
35
Super genial, dank euch beiden.
Dieser hat mir noch gefehlt, ist wirklich so wie ES-Explorer... Jetzt hats geklappt.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
@Kojak19 Jemals ein Android-Smartphone in der Hand gehabt bzw. bedient? Besser noch, mehrere Modelle von diversen Herstellern?
Falls nicht, spreche ich es Dir ab, darüber eine Aussage treffen zu können. Ich habe mich bisher im Rahmen meiner Tätigkeit mit mind. 12 verschiedenen Modellen auseinandergesetzt, und bei keinem war ein pures Android installiert. Alle waren sehr unterschiedlich in Handhabung und Bedienung, auch bei den Begrifflichkeiten. Mit Standard und Logik ist da nicht viel. Das macht es gegenüber iOS auch so schwer, wenn zu meinen Android-Seminaren jeder Teilnehmer ein anderes Modell mitbringt.
 

Unclebarisch

Alkmene
Registriert
13.11.16
Beiträge
35
@Kojak19 Jemals ein Android-Smartphone in der Hand gehabt bzw. bedient? Besser noch, mehrere Modelle von diversen Herstellern?
Falls nicht, spreche ich es Dir ab, darüber eine Aussage treffen zu können. Ich habe mich bisher im Rahmen meiner Tätigkeit mit mind. 12 verschiedenen Modellen auseinandergesetzt, und bei keinem war ein pures Android installiert. Alle waren sehr unterschiedlich in Handhabung und Bedienung, auch bei den Begrifflichkeiten. Mit Standard und Logik ist da nicht viel. Das macht es gegenüber iOS auch so schwer, wenn zu meinen Android-Seminaren jeder Teilnehmer ein anderes Modell mitbringt.

Er Vielleicht nicht, aber ich bin ein ERFAHRENER EX-ANDROIDLER und hatte bis dato schon viele Smartphones von unterschiedliche Hersteller von Samsung bis HTC etc...!
Die Ordner gestaltung ist dort sehr gut, und mit zb. einer App wie ES-Explorer bei jedem gleich,... Und dafür brauchte ich kein Seminar.

Ich hatte hier nichts.negatives über iphone gepostet, du dagegen von deinem ersten Post an nur negatives über Android.
Hast wohl eine Apfel-Brille auf die alles andere schlecht macht.

Ich dageben bin froh beim iPhone 7 Plus gelandet zu sein, ist qualitativ sehr hochwertig und das IOS gefällt mir jetzt auch besser... Trotzdem ist Android TOP und einige Smartphones und rede nicht schlecht darüber weil ich im Apfel lager gelandet bin.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Ich habe mich bisher im Rahmen meiner Tätigkeit mit mind. 12 verschiedenen Modellen auseinandergesetzt, und bei keinem war ein pures Android installiert. Alle waren sehr unterschiedlich
Du kannst ja auch nicht auf der einen Seite ein iPhone und iOS mit 12 Geräten und 12 Android Versionen vergleichen.
Nimm einen iPhone Nutzer und einen Android Nutzer zum vergleichen, dann passt es eher.
Trotz dass ich seit dem 3G dabei bin, muss ich z.B. immer häufiger die Suche in den Systemeinstellungen benutzen, weil ich manche Einstellungen einfach nicht mehr finde. Android ist sicher nicht meine 1. Wahl, aber ich sehe im Alltag eigentlich selten verzweifelte User, zumindest nicht häufiger als bei iOS.
 
  • Like
Reaktionen: Unclebarisch

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@Kojak19 Jemals ein Android-Smartphone in der Hand gehabt bzw. bedient? Besser noch, mehrere Modelle von diversen Herstellern?
Falls nicht, spreche ich es Dir ab, darüber eine Aussage treffen zu können. Ich habe mich bisher im Rahmen meiner Tätigkeit mit mind. 12 verschiedenen Modellen auseinandergesetzt, und bei keinem war ein pures Android installiert. Alle waren sehr unterschiedlich in Handhabung und Bedienung, auch bei den Begrifflichkeiten. Mit Standard und Logik ist da nicht viel. Das macht es gegenüber iOS auch so schwer, wenn zu meinen Android-Seminaren jeder Teilnehmer ein anderes Modell mitbringt.

Nimm die Nase etwas runter. Ich habe jahrelang mit diesen Geräten gehandelt und sowohl Firmen- als auch Privatkunden diesbezüglich beraten und instruiert. Wenn also in der Richtung jemand "grün hinter den Ohren" ist, dürftest du das sein.

Aber sei es drum...
 
  • Like
Reaktionen: Unclebarisch

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Ich bitte um Einstellung dieses albernen Plattformkriegs. Danke.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
@ottomane Ein letztes Wort noch dazu: Leider wird man hier nur lächerlich gemacht, was ansonsten eigentlich nicht dem Niveau von apfeltalk.de entspricht. Und: ich trage keine iPhone-Brille, sondern habe auch ein ONEPLUS A3003 im täglichen Einsatz.