• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

eMagazine - Sammelthread

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Hi, seit dem ich ein iPad besitze bin ich Fan von den elektronischen Magazinen die die Verlage nach und nach auf den Markt bringen.
Finds Klasse zwischen den Artikeln durch Bildergalerien zu blättern, mir Videos anzusehen und Kolumnen vom schreiber vorlesen zu lassen.

Meine Favoriten die ich regelmäßig nutze:

-Süddeutsche Zeitung Magazin, sehr schön und einfach gemacht.

-Stern emag , der Stern als elektronische Variante

-Gee Display, Das gamermagazin auf dem iPad.

Weitere eMags:

Computer Bild Spiele
Pc Magazin
Wired
C't Magazin
National Geographic Magazine
Chip
F.a.z.
Maclife
DigitalPhoto


Ich hoffe hier auf eine Sammlung weiterer Magazine vielleicht mit kurzer Beschreibung und Wertung.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Digitalphoto hat jetzt auch eine hd Variante mit Interaktve Inhalten, Videos, etc.

Erste Ausgabe ist umsonst!
 

Reißzahn

Granny Smith
Registriert
17.08.11
Beiträge
12
ich hohle mal diesen Beitrag aus der Versenkung, inzwischen gibt es noch ein paar mehr eMagazine, wäre cool wenn wir weiter sammeln :-D

als großer Autonarr kann ich auf jeden Fall die Autobild App und das Audi Magazin empfehlen

Autobild
enthält alle Inhalte der gedruckten Version, auch Kleinanzeigen ;) und viele zusätzliche Fotos, die man sich in Vollbild ansehen kann, dass mach dann viel mehr her, als so kleine Printbildchen, bei besonders knackigen Motorensounds gibts davon auch mal eine Kostprobe in der App (hätte ich gern als Klingelton :D) und es sind immer auch einige Videos enthalten, dadurch brauchts länger bis eine Ausgabe geladen ist, dafür kann man die dann schauen, wenn man keinen Empfang hat, manchmal montieren sie Fotos zusammen, so dass man per Knopfdruck ein Cabriodach öffnen kann oder bei nem Kombi die Umklappbarkeit der Sitze durchklicken kann, da kommt dann das Spielkind durch :innocent:

Audi
die App ist in der Bedienung anders als die meisten Magazine aufgebaut, nach links und rechts geht zum nächsten Artikel und hoch und runter ist denn zum Bewegen im Artikel, sie verwenden sehr aufwendige/hochauflösende Fotos, da sieht man richtig die Lederstruktur bei dem Sitzen ;), inhaltlich eine schöne Audi Verkaufsveranstaltung, aber als Fan passt mir das :cool: die App selbst enthält keine Videos, man kann aber in der App zu Audi auf Youtube oder Audi TV wechseln, hatte letztens nen total coole Quattro Werbung, die es bei uns glaube nie lief...