• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eLicenser, MOXF 6 und OWC Thunderbolt 2 Dock

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Liebe Leute,

hat jemand zufällig schon mal ausprobiert, ob ein Steinberg eLicenser oder ein USB-Audio/Midi-Interface (hier: Yamaha MOXF 6) an den USB-Ports eines OWC Thunderbolt 2 Docks funktionieren?

Ich würde mir das TB-Dock gerne zulegen - allerdings nur, wenn es u.a. mit der oben genannten Hardware kompatibel ist.

Habe leider zu der Thematik im Netz nichts finden können ...

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Das Problem hat sich insofern nun gelöst, als dass ich mir mangels Resonanz auf meine Frage das OWC TB 2 Dock bestellt habe und nachdem es nun angekommen ist, die Thematik selbst ausprobiert habe.

Ergebnis: Sowohl der Steinberg eLicenser wie auch das USB-MIDI/Audio-Interface des Yamaha MOXF 6 funktionieren ohne Probleme über das Dock. Sollte sich im Betrieb doch noch etwas Nachteiliges herausstellen, werde ich es hier posten.
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Hätte, ehrlich gesagt, mich auch gewundert, auf dem eLicenser wird ja immer nur mal kurz zugegriffen, der ist ja nie voll im Dauerbetrieb... Aber danke für die Info somit haben andere auch etwas davon....
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Hätte, ehrlich gesagt, mich auch gewundert, auf dem eLicenser wird ja immer nur mal kurz zugegriffen

Wenn es nicht auch schon entsprechende Erfahrungen mit anderen USB-Geräten gegeben hätte, die definitiv einen "nativen" USB-Port verlangen, hätte ich die Frage vielleicht gar nicht gestellt.