• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Elgato EyeTV Netstream über MacMini per W-Lan ins Netzwerk streamen?

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ich möchte mir ein Elgato EyeTV Nestream kaufen. Normalerweise wird die Nestream-Box wie im nachfolgenden Bild zu sehen ist per Lan an einen Router angeschlossen.

Leider steht der Router aber in einem anderen Raum. Dafür steht dort wo der Sat-Anschluß ist, ein MacMini als Zuspieler für den TV.

Jetzt meine Frage, kann ich nun das Lan-Kabel welches eigentlich in den Router kommt auch am MiniMac der anschließen der über W-Lan mit dem Netzwerk verbunden ist, und damit das Fernsehen ins Netzwerk streamen?

Netstream.jpg

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

micweg

Alkmene
Registriert
28.09.10
Beiträge
33
Das würde bestimmt funktionieren. Der Mini muss dann natürlich an sein.

Du könntest doch auch gleich eine SAT Box von Elgato in den Mini stecken, oder? Damit kann man dann doch auch streamen (mit eyeTV).
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Das würde bestimmt funktionieren. Der Mini muss dann natürlich an sein.

Du könntest doch auch gleich eine SAT Box von Elgato in den Mini stecken, oder? Damit kann man dann doch auch streamen (mit eyeTV).

Also das EyeTV Sat mit CI-Slot ist bereits fest eingeplant. Aber kann ich damit auch das TV oder Aufnahmen ins Netzwerk streamen?