• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Elgato EyeTV-Einstellungen im Hitron CVE-30360

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Kürzlich habe ich bei meinem ISP einen Bandbreitenwechsel veranlasst. Dafür war auch der Austausch des Kabelmodems erforderlich.

Vorher hatte ich ein Kabelmodem von Thomson. Über dieses Modem, war ohne weitere manuelle Einstellungen, der Empfang unterwegs über die EyeTV-App mir dem iPhone oder iPad per UMTS problemlos möglich. Selbst der Empfang von Sky funktionierte.

Nun habe ich das Kabelmodem Hitron CVE-30360 von KD bekommen. Innerhalb des W-Lan funktioniert der Empfang weiterhin.
Aber außerhalb vom W-Lan, also per UMTS oder ein öffentliches W-Lan-Netz funktioniert der Empfang nun nicht mehr.

Was ich bisher erfahren habe, handelt es sich wohl um ein Problem beim Port-Forwarding beim Modem.

Ich habe im Kabelmodem dafür eine Regel eingerichtet, mit der das EyeTV eigentlich funktionieren sollte. Tut es aber nicht.

Nachfolgend sieht man die Einstellmöglichkeiten im Modem und in der App.

Hitron.jpg iPhone.jpg
An den unterschiedlichen IP-Adressen auf den Bildern liegt es nicht. Ich hatte es mit diversen IP-Adresssen versucht und die Bilder jeweils zu unterschiedlichen Zeiten gemacht.


Ich sagen schon mal vielen Dank für die Hilfe zur Problemlösung.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Hallo!

Du hast den, aus dem WAN ankommenden, Port 8888 auf den Port 2170 im LAN weitergeleitet. Setze die beiden Ports (Öffentlich = WAN, Privat = LAN) auf 2170. Alternativ sollte es auch funktionieren, wenn Du in der eyeTV-App den Port auf 8888 setzt.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Du verwendest in der iPhone APP eine private IP Adresse. Das kann so nicht klappen!

Hast Du eine feste IP Adresse, oder wechselt Dein ISP diese bei jeder Einwahl? Falls ersteres: Stelle diese Adresse in der iPhone APP ein. Falls letzteres: Verwende einen DynDNS Server und trage die URL statt der IP Adresse in der APP ein.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Vielen Dank für die Hilfe. Ich probiere das mit den Ports und der Server URL mal aus.
Da ich zuhause kein UMTS-Empfang habe versuche ich es Morgen, wenn ich unterwegs bin.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
So das Problem habe ich geklärt.
Die Ursache war, das sich nach der Montage des neuen Kabelmodem meine Airport Extreme als Doubble NAT im Netztwerk identifiziert hat.
Elgato EyeTV kann damit aber nicht umgehen.
Ich musste die Airport Extreme manuell wieder auf DHCP-Modus umstellen und im Modem die ursprüngliche Ports, wie VisioNOIR auch feststellte beide auf 2170 sowie die IP-Adressen des Mac einsetzen und alles funktioniert wieder wie vorher.

Die iPhone-App konfiguriert sich dann auch wieder automatisch.

Also auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe!