• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Elgato EyeTV 310 ohne Netzteil betreiben

Tobiasb

Allington Pepping
Registriert
17.11.04
Beiträge
191
Guten Morgen,

mir ist auf gefallen das meine Elgato EyeTV 310 an meinem iMac OHNE Netzteil läuft aber an meinem Mac Mini nur MIT.

Sind die USB-Anschlüsse zwischen den Mac unterschiedlich oder liegt das am Netzteil?

Mein Mac Mini ist ein Core 2 Duo mit 1.83 Mhz und mein iMac ist ein weißer mit Core 2 Duo 2.16 Mhz.

Danke schon einmal für dich Hilfe :)

Grüße
Tobias
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Was sollte das mit den USB-Anschlüssen zu tun haben? Der Elgato EyeTV 310 wird über FireWire mit dem Mac verbunden - nicht über USB. An meinem MacBook läuft der Receiver auch ohne Netzteil. Es scheint also, dass bei deinem Mac Mini ein Problem mit dem FireWire-Port vorliegt.

tobiasbeisel schrieb:
Mein Mac Mini ist ein Core 2 Duo mit 1.83 Mhz und mein iMac ist ein weißer mit Core 2 Duo 2.16 Mhz.

Ich glaube, dass es bei dir an deinen extremst langsamen Rechnern liegt ... ;)
 

Tobiasb

Allington Pepping
Registriert
17.11.04
Beiträge
191
Sorry, ich meinte natürlich Firewire-Anschlüsse. Hatte mal Testweise die neue Elgato-Box mit USB-Anschlüssen hier. Deshalb die Verwirrung ;)

Also weiß keiner warum es an dem einen Mac geht und an dem anderen nicht?!
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Funktionieren denn an deinem Mac Mini andere Firewire-Geräte OHNE eigene Stromversorgung (z.B. externe Festplatten etc.)?
 

neocron

Tokyo Rose
Registriert
04.05.09
Beiträge
71
Welchen Firewire Anschluss benutzt du denn am mini, 800 oder 400. Am 800 gehts bei mir auch ohne Strom, dazu musste ich mir aber extra ein Kabel besorgen was von 400 auf 800 geht.