• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.11 El Capitan] El Capitran vs. Sierra

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Ich habe ein 2009er 13" MBP.

Mittels Patch läuft derzeit Sierra und ich kann von der Sache her nicht klagen. Einzig die Akkulaufleistung scheint mir etwas mager.

Ich komme mit einem neuen Akku von iFixit nur auf ca. 4,5 Stunden bei normaler Nutzung.

Wäre die Akkulaufleistung unter El Capitan höher?

Hat jemand hier ein 2009er 13" MBP mit El Capitan? Wie sind eure Erfahrungen? Würde mich sehr interessieren.

Liebe Grüße
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Installiere doch auf einer 2. Partition einfach mal El Capitan und schau wie sich die Laufzeit bei deiner Nutzung verhält.
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Meine Hoffnung war / ist, dass User hier ihre Erfahrungen posten. Das würde mir die Arbeit ersparen. Außerdem habe ich nur 1 Partition.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Dann müsstest Du schon genauer beschreiben, was für dich "normale Nutzung" wäre.
Jemand der den Bildschirm auf höchster Helligkeit nutzt und nur mit Firefox surft, statt mit niedrige Helligkeit und Safari dürfte eine andere Nutzungsdauer erreichen als jemand der beim Musikhören auf geringer Lautstärke, nebenbei den
Urknall berechnet ;)
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Ich habe automatische Helligkeit (ca. 45%), höre Internet-Radio, surfe mit Safari und Mail ist auch immer im Hintergrund an. Ab und an Youtube Vids... Die Tastaturbeleuchtung geht nach 3 Sekunden nichtbenutzen aus.