• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

El Capitan Umzug intelligente Postfächer

ains71

Allington Pepping
Registriert
14.01.07
Beiträge
194
Bin gerade von Mavericks auf El Capitan mit Clean Install umgezogen. Hatte sehr aufwändige intelligente Postfächer. Wenn ich die exportiere und dann importiere werden ganz normale Ordner daraus. Gibt es eine Möglichkeit die Postfächer inklusive ihrer Regeln zu übertragen?
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gruß Oli
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Hast du das alte System im Backup? Ich würde den Ordner User/Library/Mail vom alten System ins neue
kopieren. Da sind alle Postfächer enthalten.
 

ains71

Allington Pepping
Registriert
14.01.07
Beiträge
194
Das geht wohl bei El Capitan nicht mehr. Der entsprechende Ordner hat den Namen von V2 auf V3 gewechselt und ist nicht mehr kompatibel.
Das Problem hat sich aber von selbst gelöst. Die Postfächer waren plötzlich da, nachdem der Computer neu gestartet war. Scheint wohl über iCloud synchronisiert worden zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: MadMacMike

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Scheint wohl über iCloud synchronisiert worden zu sein.
Jepp, das dürfte mit dem Schlüsselbund zusammenhängen. Ich musste, nach einem clean install überhaupt nichts unter Mails eingeben. Das war alles schon da,- bis auf die Mails... Die wurden natürlich alle neu geladen.