• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.11 El Capitan] El Capitan installieren nachdem Ubuntu installiert wurde

just22

Erdapfel
Registriert
01.01.23
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich habe gestern gebraucht einen iMac von 2009 gekauft. Leider hab ich erst zuhause gemerkt, dass der Vorbesitzer das Mac OS System runtergeschmissen und stattdessen Ubuntu installiert hat. Der Apple Support war leider auch nicht hilfreich, daher hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann. Wie kann ich jetzt wieder das Mac OS Betriebssystem installieren? DVD‘s oder Ähnliches hat er mir beim Kauf nicht mitgegeben.

Vorab schonmal danke.

Liebe Grüße
Just22
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.582
Man müsste zuerst den genauen Namen der Baureihe wissen. "iMac aus 2009" ist zu ungenau, das könnten 5 verschiedene Mac-Typen sein. Je nach dem ergeben sich dann verschiedene Betriebssystemversionen, die kompatibel sind.

Die Betriebssysteme ab Mac OS X 10.7 sind inzwischen alle kostenlos bei Apple erhältlich, aber ohne einen bereits laufenden Mac ist es kaum möglich, das so herunterzuladen, dass man es einfach installieren kann.

Wenn kein zweiter Mac zur Verfügung steht, musst Du im schlimmsten Fall noch eine alte Mac OS X-Version "gebraucht" auf DVD dazu kaufen. Welche genau, hängt wie gesagt von der Baureihe ab.