• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

El Capitan externe FP schaltet sich aus

brent

Jonathan
Registriert
30.10.07
Beiträge
82
Hallo zusammen

Seit ich El Capitan installiert habe schaltet sich meine Externe FP nach dem
Time Machine Backup immer automatisch aus.

Diese FP habe ich schon jahrelang am laufen und bisher gab es noch nie Probleme.
Und ich bilde mir ein das es an El Capitan liegt.
Kann mich natürlich auch täuschen.

Ich werde noch wahnsinnig.

Hat jeamnd eine Erklärung dafür?

Viele Grüße
Willi
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Seit ich El Capitan installiert habe schaltet sich meine Externe FP nach dem
Time Machine Backup immer automatisch aus.
Wie muss man sich das vorstellen? Macht sie keine stündlichen Backups mehr? Kannst du sie manuell anstossen?
Was für eine Festplatte ist es denn? Benötigt sie Treiber die inkompartibel mit El Cap sind?
 

brent

Jonathan
Registriert
30.10.07
Beiträge
82
Hallo Raven

Entschuldige die späte Antwort.
Habe beruflich derzeit sehr viel zu tun.

Also, wenn ich den Rechner einschalte fährt auch die externe FP mit hoch.
Time Machine erstellt ein Backup und alles läuft normal.

Nach einiger Zeit möchte Time Machine wieder ien Backup erstellen.
Was aber nicht funktioniert weil sich mittlerweile die FP ausgeschaltet hat.
Die FP wird zwar im Finder angezeigt aber ich kann auf keine Dateien mehr zugreifen.
Dann nehme ich die FP vom kurz vom Netz und habe dann wieder zugriff auf meine Dateien

Die FP ist eine Hiachi mit 1 TB Volumen.
Manuell kann ich die FP nicht anstoßen.

Die FP hängt jetzt fast 6 Jahre an meinem iMac und hatte noch nie Probleme gemacht.
Erst seit El Capitan treten die beschrieben Probleme auf.
 

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.10
Beiträge
251
Hmmm... USB-Probleme unter E.C. Kommt mir leider auch irgendwie bekannt vor....

@brent
Ich nehme mal an unter "Energieoptionen" in der Sys.steuerung ist die Option "Festplatten in Ruhezustand versetzen" NICHT angeklickt?
 

brent

Jonathan
Registriert
30.10.07
Beiträge
82
Hallo Wolfram

Nein die Option "Festplatten in Ruhezustand versetzen" ist nicht aktiviert.