• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW 5] EKG Funktion

mynameishi

Erdapfel
Registriert
29.06.20
Beiträge
1
Hi,

ich frage mich bei der EKG-Funktion seit langem, ob die Ausschläge bei anderen Personen auch so niedrig sind? Hat da jemand eine Erklärung für? Bzw. das Problem auch?

Danke
 

Anhänge

  • 5AEE4AB1-8601-4AF4-819D-F22A008D8AE1.jpeg
    5AEE4AB1-8601-4AF4-819D-F22A008D8AE1.jpeg
    214,4 KB · Aufrufe: 65

Benutzer 239228

Gast
Das ist mal so, mal so. Hängt auch von der Position ab. Ich kann den Unterschied schon herbeiführen, wenn ich liege statt zu sitzen, oder zu stehen.
 
  • Like
Reaktionen: mynameishi

Mandet

Braeburn
Registriert
15.12.18
Beiträge
42
Hi,

ich frage mich bei der EKG-Funktion seit langem, ob die Ausschläge bei anderen Personen auch so niedrig sind? Hat da jemand eine Erklärung für? Bzw. das Problem auch?

Danke

Hatte das hier irgendwann schon mal ausführlich erklärt: schau mal unter den Stichworten Lagetyp des Herzens und Cabrera Kreis nach, dort wirst Du fündig. Das Einkanal-EKG der Apple Watch entspricht der Ableitung I von 12en beim normalen EKG.
Der Lagetyp des Herzens ist abhängig von Alter, Erkrankungen wie Hochdruck oder auch Lungenerkrankungen und vielen anderen Dingen. Dementsprechend variieren auch die Ausschlagshöhen in den einzelnen Ableitungen.
Wenn bei Dir in Ableitung I ein zu niedriger Ausschlag ist, versuche mal, die Krone statt mit dem Finger mit einer Zehe zu benutzen ;) oder andersherum, die Watch am Fuß anbringen und mit einem Finger die Krone.... dann sind die Ausschläge anders ;)

Ansonsten sieht Dein EKG, sofern man das mit nur einer Ableitung überhaupt beurteilen kann, normal aus.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
So sieht meins aus. Messe es aber ausgesprochen selten.

2020-07-01_10h13_23.png