• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

EKG Funktion mit US-Version - wo Einrichten?

m.ario

Erdapfel
Registriert
13.03.11
Beiträge
4
Hallo zusammen,

vielleicht kann jemand seine Erfahrung zu dem Thema teilen.

Ich habe schon mehrfach gelesen, dass es möglich ist, mit einer in den USA gekauften Uhr die EKG Funktion in Deutschland und mit deutscher ID zu benutzen.
Jedoch habe ich auch gelesen, dass einige, die die Uhr in den USA gekauft und dann hier in Deutschland eingerichtet haben, die Funktion nicht sehen.

Deswegen die Frage, ob es eine Rolle spielt, wo man die Uhr einrichtet?
Wie seid ihr hierbei vorgegangen? (In USA gekauft und aktiviert oder in USA gekauft und hier aktiviert?)

Und Achtung, jetzt wird es kompliziert, wenn ich mir die Uhr mitbringen lasse und meine Freundin sie dort mit ihrem iPhone koppelt, steht die Funktion dann hier zur Verfügung, wenn ich sie in Deutschland mit meinem iPhone koppele?

Ich hoffe es ist verständlich und jemand hat bereits die Erfahrung gemacht.

Gruß

M
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Du solltest keine nicht zugelassenen Medizinprodukte innerhalb Europas verwenden.
 

m.ario

Erdapfel
Registriert
13.03.11
Beiträge
4
Du solltest keine nicht zugelassenen Medizinprodukte innerhalb Europas verwenden.

Vielen Dank, für deine zielgerichtete und konkrete Antwort auf meine Frage, sowie deiner fundierten und inhaltsschwangeren Erörterung der Vor- und Nachteile der Verwendung von Funktionen in unterschiedlichen Regionen der Welt.

Außerdem hat mich deine Darlegung der regional unterschiedlichen Zulassungsverfahren und deren Risiken bei grenzübergreifender Verwendung von Produkten schwer beeindruckt.

Dein Kommentar hat die prosaische Welt um ein weiteres Highlight bereichert.

Besonders das geschickt versteckte Rhetorikinstrument der Dialektik, derer du dich bedienst, ist meisterlich. Wie die Gestaltung von These, Antithese und Synthese dezent im Subtext mitschwingen, aber dennoch klar erkennbar sind, habe ich seit den Schriften von Kant nicht mehr gesehen.

Alle meine Fragen sind vollumfänglich beantwortet.


Jetzt mal Spaß und Ironie beiseitegestellt, ich würde mich weiterhin über einen Kommentar zu meinen Fragen freuen.

Danke dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Es freut mich dir weiter geholfen zu haben.

Ich kann es aber auch anders formulieren:
Du fragst hier ganz klar danach wie du Gesetze brechen kannst.

Man stelle sich die Aufregung hier im Forum vor wenn du zB nach einem Key Generator für die Mac Version von MS Office fragst.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Ich kann es aber auch anders formulieren:
Du fragst hier ganz klar danach wie du Gesetze brechen kannst.
Jetzt bitte schön mal die Kirche im Dorf lassen ... es gibt in jedem Mediamarkt x - Produkte, die das können. In allen Preisklassen. Ein Feature freischalten, das zudem auf dem Produkt vorgesehen ist, ist sicher nicht mit einem Keygenerator zu vergleichen.
 

m.ario

Erdapfel
Registriert
13.03.11
Beiträge
4
Es freut mich dir weiter geholfen zu haben.

Ich kann es aber auch anders formulieren:
Du fragst hier ganz klar danach wie du Gesetze brechen kannst.

Man stelle sich die Aufregung hier im Forum vor wenn du zB nach einem Key Generator für die Mac Version von MS Office fragst.

Ich habe schon von diesen Internettrollen gelesen. Ich hätte jedoch nie gedacht, dass ich jemals einen in freier Wildbahn sehen.

Nun zu deiner wilden und juristisch fundierten These mein junger Padawan:
Nach deiner Argumentation macht sich also jeder, der die Watch in den USA kauft und nach Europa reist, strafbar?
Wird man an Flughäfen jetzt nicht mehr nur nach Drogen und Sprengstoff, sondern auch nach einer Apple Watch durchsucht? Muss ich das gerät jetzt "in" meinem Körper nach Deutschland schmuggeln?
Und was ist, wenn ich bei einer Routinekontrolle der Polizei damit erwischt werde?
Ich sehe mein Konterfei schon auf einem "dead or alive" - Steckbrief.

Nur um das klarzustellen, die Funktion ist nicht verboten in Deutschland! Sie ist nur noch nicht freigeschaltet.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Natürlich ist fas nicht direkt zu vergleichen. Eine fehlende Zulassung ist deutlich schwerwiegender...

Es mag sein das es in jedem MM ähnliche Produkte gibt. In der aktuellen Sache spielt das aber keine Rolle.
Wenn Apple eine gültige Konformitätserklärung für die Watch EKG vorlegen kann wird es diese auch beim MM geben.

Bis dahin ist die Funktion aber illegal.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
  • Like
Reaktionen: NoKnot und thomas65s

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Es freut mich dir weiter geholfen zu haben.

Ich kann es aber auch anders formulieren:
Du fragst hier ganz klar danach wie du Gesetze brechen kannst.

Man stelle sich die Aufregung hier im Forum vor wenn du zB nach einem Key Generator für die Mac Version von MS Office fragst.
Was für einen Unsinn schreibst du denn hier? Gesetze brechen. So ein Blödsinn. Lies dich nochmal ein ins Thema und mach bis dahin bitte nicht die Pferde scheu.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Mod Info
Bitte beim Thema und der ursprünglichen Fragestellung bleiben. Es kann kaum illegal sein, wenn eine Funktion einfach dadurch genutzt werden kann, wenn man eine in den USA gekaufte Apple Watch verwendet.
 

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
Ich habe mir eine Apple Watch 4 aus Amerika mitbringen lassen und es gab bei der Einrichten der Uhr hier in Deutschland überhaupt keine Probleme, obwohl ich deutsche Apple ID und Mailadresse benutze. Die Apple Watch wurde in den USA vorher nicht aktiviert.
Allerdings muß ich sagen, häufig benutze ich die EKG Funktion nicht, anfangs war es noch recht interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ono79

Boskoop
Registriert
05.03.19
Beiträge
41
Hallo an alle, hallo @Guste . Habe eine Frage. Ich habe das Angebot eine Apple Watch aus den USA zu bekommen. Kann sie aber erst in Deutschland aktiveren. Laut deiner Aussage wird es funktionieren ? Muss ich irgendetwas beachten? Habe verschiedene Versionen gehört von US ID bis Länderumstellung. Vielen Dank