• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

EKG-Funktion: erste positive Rückmeldungen

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.891
Ich kann mir schon gut vorstellen dass die am ersten Tag Dinge aufgdeckt. Es wundert mich eher, dass es nicht mehr so Berichte gibt. Millionen Leute haben an einem Tag ein EKG gemacht. Das erste mal seit langem, das erste mal überhaupt - warum sollte man da nichts finden?

Wie ich schon mal ausgeführt hab - ich hab/hatte auch ein Herzproblem. Bei mir hätte das Ding auch lange sofort was feststellen müssen. Wenn nicht hätt ich die Uhr sofort von mir geworfen. Gut - da war es bekannt - da hätte ich nicht von Leben retten gesprochen =)
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Hohe bzw. unregelmäßige Herzschläge können sehr wohl ein Symptom von Vorhoffflimmern sein.

Ja, können sie. Sie können aber auch ein Zeichen für Untrainiertheit, Fieber, Aufregung, Anstrengung, Herzschwäche und zich weitere Begebenheiten und Erkrankungen sein. Es ist einfach unzulässig, von einer hohen Herzfrequenz gleich auf ein. Vorhofflimmern zu schließen.

Im Apfeltalkartikel steht nichts von Vorhofflimmern. Und hohe Herzfrequenzen feststellen kann inzwischen fast jeder Fitnesstracker.