• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Einzelne Filme aus DVD als mpeg speichern

Mitglied 8613

Gast
1. QuickTime MPEG-2 Playback Component for QuickTime ca. 20 EUR
2. MPEG Streamclip 1.9.2 (frei)

DVD mit MPEG Streamclip oeffnen, danach per Popup den gewuenschten Film auswaehlen und oeffnen. Jetzt kann das VOB File in das gewuenschte Format exportiert, konvertiert oder demuxed werden.

Ich zitiere:


Gruss von IceHouse

Genau das ist der Punkt bei Streamclip, bzw. welchen ich generell, nicht verstehe.

Habe auch eine DVD (Aufnahme einer Videokamera) und möchte einen Teil dieser auf eine neue DVD brennen. Sprich ich möchte rudimentär Anfang und Ende wegschneiden und das war's. Geht ja mit Streamclip super.

Nun die Frage: In welches Format wandle ich es denn am Besten, damit ich danach direkt mit Toast o.ä. eine neue DVD brennen kann, "ohne" das Toast dann nochmal ewig zum "kodieren" braucht - kann man das irgendwie schneller bewerkstelligen??

Grüße
 

IceHouse

Ribston Pepping
Registriert
30.09.04
Beiträge
297
Nun die Frage: In welches Format wandle ich es denn am Besten, damit ich danach direkt mit Toast o.ä. eine neue DVD brennen kann, "ohne" das Toast dann nochmal ewig zum "kodieren" braucht - kann man das irgendwie schneller bewerkstelligen?
Da muss ich passen. Ich kenne Toast nicht und habe auch noch nie eine DVD damit gebaut. Ich demuxe das von der DVD geoeffnete VOB File nach m2v und ac3 - das, was es ja schon auf der DVD ist, um die Dateien dann in DVD Studio Pro zu platzieren. Dann wird ein neues Menue erzeugt, die Filme werden auf ihre Buttons verknuepft, ggf. noch Kapitelmarken erzeugt und das war es auch schon. Nun wird die DVD gebaut. Da die Daten schon in den Formaten MPEG2 und AC3 vorliegen und die default Encodierungeinstellungen sich nicht zu denen im alten Datenstrom veraendert haben tut DVD Studio Pro nur noch die beiden Datenstroeme zu einem VOB und seiner Video_TS Struktur zusammenmuxen.

Mehr kann ich dazu nicht beitragen.

Gruss von IceHouse