• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Einzelne Excelblätter versenden

schnitt007

Braeburn
Registriert
25.06.09
Beiträge
46
Hallo,

ich arbeite zwar viel am Excel nutze aber nur einen Teil seiner Funktionen. Vielleicht wäre es möglich dass Ihr mir bei folgender Frage helfen könnt.
Wenn ich ein einzelnes Blatt per Mail versenden möchte habe ich dies bis jetzt immer als PDF abgespeichert und dann gesendet.
Ist es auch möglich ein einzelnes Blatt mit einer E-Mail Adresse zu hinterlegen um die Möglichkeit zu haben ein Mail an eine bestimmte Person direkt aus dem Programm zu schicken.
Das zweite Blatt sollte mit einer anderen E-Mail Adresse hinterlegt sein .....
Ich hoffe ich habe mich deutlich genug ausgedrückt.
Ich muss dazu noch erwähnen das ich noch nie mit Makros gearbeitet habe. Im Netz gibt es schon einige Beiträge aber diese übersteigen meine Kenntnisse. Wichtig ist noch das der Empfänger auch ohne Mac keine Probleme mit der Datei hat.
Also sollte sich jemand die Mühe machen mir zu helfen dann wäre ich Euch wirklich dankbar.

Freu mich auch Eure Beiträge.
Liebe Grüße
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
- Geht nicht so unter Excel
- Geht mit einem Makro
- Die Makro Beispiele im Internet beziehen sich auf Windows Excel und meist Outlook oder Lotus Notes als Mail Transponder. Aber diese Windows Makros lassen sich nicht auf Mac Excel 1:1 übertragen und gehen daher nicht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@schnitt007 Wenn ich dich richtig verstanden habe, ahst du eine Excel-Mappe die einzelne Blätter enthält. So wie ich es beurteilen kan, kannst du nur die ganze mappe als Excel versenden und nicht nur ein Blatt daraus.

Aber du kannst die einzelnen Blätter unter einem neuen namen als neue Mappe abspeichern.
Soll heissen: Mappe mit 3 Blätter jedes Baltt einzeln kopieren und speichern unter Irnedwas.xlsx.

Man möge mich eines besseren belehren, wenn dem nicht so ist. das Problem liegt nicht am OSX sondern an Excel und dessen Funktion. war schon unter Windows so.

edit sagt: ImpCaligula war schneller und kürzer in der Beschreibung.