• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Einzelne Bilder aus "Meine Alben" löschen

fabian61188

Granny Smith
Registriert
20.09.16
Beiträge
17
Hallo zusammen,
ich versuche gerade krampfhaft herauszufinden, wie ich einzelne Bilder in einem
unter "Meine Alben" manuell angelegten Album löschen kann.

Leider ist es mir nur möglich die Bilder zu verschieben und das ganze Album möchte ich nicht wirklich löschen.


Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...schönen Sonntag noch

Fabian
 

Benutzer 176034

Gast
Auf meinem 6S+ öffne ich ein selbst erstelltes Album, drücke das zu löschende Foto, bis das "3D-Feedback" kommt und schiebe das Bild langsam nach oben.
Es erscheint das Kontext-Menü und dabei ist auch "Löschen" oder "Entfernen".
 

fabian61188

Granny Smith
Registriert
20.09.16
Beiträge
17
Ach du je, wie umständlich^^

Dachte das ginge einfacher, wie beispielsweise in dem "Alle Fotos"-Ordner, da ich einige Bilder zu löschen habe.

Aber danke, so funktioniert es schonmal :)
 

Benutzer 176034

Gast
Vielleicht ist das Löschen des ganzen Albums dann doch effektiver.
Hinterher einfach ein Neues erstellen mit den paar Bildern, die überleben sollen.
 

fabian61188

Granny Smith
Registriert
20.09.16
Beiträge
17
So, mal eben getestet...

Das funktioniert leider nicht.
Ich kann das "Löschen" zwar auswählen, aber selbst nach dem Bestätigen taucht das Bild noch auf.

Es scheint mir so, als wären die Ordner unter "Meine Alben" schreibgeschützt?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
WIe ist denn das Album auf das iPhone gekommen? Wenn es über iTunes synchronisiert wurde, kann auch nur auf diesem Wege gelöscht werden. Ansonsten kann man beliebig viele Fotos markieren und dann löschen.
 

fabian61188

Granny Smith
Registriert
20.09.16
Beiträge
17
Ich hatte mal eine Testversion von AnyTrans, darüber sollte genau dieses Album entstanden sein, wenn ich mich recht entsinne.


Über iTunes bekomme ich nur gesagt, dass iCloud-Fotos aktiviert ist und das Fotosüber WLAN oder das Mobilfunknetz auf das iPhone geladen werden können.

Unter dem Reiter "Auf meinem Gerät" bekomme ich keine Unterkategorie "Fotos" angezeigt