• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Eintrag aus Anmeldeobjekte entfernen->nicht möglich!

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hallo.

Ich kann folgenden Eintrag vom Blackberry Desktop Manager nicht entfernen. Software ist schon ordnungsgemäß deinstalliert.

Bild.jpg

Wer kann helfen?
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Vielleicht erst in den Anmeldeobjekten entfernen, dann deinstallieren.

MfG R
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Du hast schon das Schloss geöffnet? (Unten Links)
 

David X

Friedberger Bohnapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
539
Und was hat das mit dem Schloss zu tun?
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
Weil ein "versperrtes Schloss" jegliche Änderungen im Dialog verhindert um versehentliche Änderungen oder Änderungen Dritter zu unterbinden.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
"Klicken sie auf das Schloss, um Änderungen vorzunehmen"
 

David X

Friedberger Bohnapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
539
Sorry, wenn meine Fragen hier für Verwunderung sorgen, aber unter Lion funktioniert das Löschen bzw. Hinzufügen von Anmeldeobjekten ohne das Öffnen des Schlosses. Ich meine, das wäre auch schon bei früheren OS X-Versionen der Fall gewesen…
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
Dann arbeitest du warscheinlich unter dem Admin Account. Aber auch da kann man aktivieren das die Schlösser zu sind und sicherheitshalber gefragt wird.
Nichts desto trotz wäre es schön zu wissen ob der TE es jetzt geschafft hat oder nicht.
 

David X

Friedberger Bohnapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
539
Nein, das tue ich nicht und das Verändern der Anmeldeobjekte funktioniert hier auf allen Rechnern mit geschlossenem Schloss auf normalen Standard-Benutzer-Accounts unter Lion.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Benutzer Anmeldeobjekte befinden sich in:
Code:
~/Library/Preferences/loginwindow.plist

Und die Systemweiten entsprechend in:
Code:
/Library/Preferences/loginwindow.plist
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Auch mit 10.5 kann man Startobjekte als Nicht-Administrator entfernen oder hinzufügen, ohne das Schloß zu öffnen. Ein bißchen was muß der Normalnutzer ja auch an seinem Account selbst machen dürfen.
Kann natürlich trotzdem sein, daß es beim TE daran liegt, weil irgendwas schiefläuft.
 

David X

Friedberger Bohnapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
539
Hallo ImperatoR,

in beiden Libraries gibt es jeweils ja auch noch com.apple.loginitems.plist, worin sich auch die Anmeldeobjekte befinden. Muss man dort auch von Hand Änderungen vornehmen oder erledigt das loginwindow.plist automatisch nach einem erneuten Login?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
in beiden Libraries gibt es jeweils ja auch noch com.apple.loginitems.plist, worin sich auch die Anmeldeobjekte befinden. Muss man dort auch von Hand Änderungen vornehmen oder erledigt das loginwindow.plist automatisch nach einem erneuten Login?

Gute Frage, sollte der TE mal ausprobieren. Zudem gibt es auch noch dort ein com.apple.loginwindow.plist; ich hoffe er hat jetzt genug Anhaltspunkte das Problem in den Griff zu bekommen und auch die Lösung dann zu verraten. :)
 

macfonero

Alkmene
Registriert
10.11.06
Beiträge
32
Viele meiner Anmeldeobjekte haben sich nach eineR Programminstallation mit anschließendem Neustart verabschiedet. Welche Datei muss ich aus einem Timemachine-Backup herausholen, damit wieder alles beim alten ist?

Danke für eure kompetente Hilfe im voraus.