• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Einstellungstest bei Apfeltalk

Fragebogen?

  • Ja

    Stimmen: 51 50,0%
  • Nein

    Stimmen: 51 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    102

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ich hab vorhin beim Einkaufen an einer alten Traditionsgaststätte eine handbeschriebene Tafel mit dem Menü gesehen. Meines Wissens arbeiten da nur Inländer. Egal, jedenfalls stand da:

"2 Fleischpflanzerl mit Soce und Kartoffelsalat € 5,90."

Frage: Sollte man dem Autor des Schildes Zutritt zur erlauchten Gemeinde der Apfeltalker gestatten?

Ein guter Geschäftsmann muss sich auf das Niveau seiner Kundschaft begeben können.
So wird man auch zu einer alten Traditionsgaststätte :p

Was sind Fleischpflanzerl? Buletten?
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Ich hab vorhin beim Einkaufen an einer alten Traditionsgaststätte eine handbeschriebene Tafel mit dem Menü gesehen. Meines Wissens arbeiten da nur Inländer. Egal, jedenfalls stand da:

"2 Fleischpflanzerl mit Soce und Kartoffelsalat € 5,90."

Frage: Sollte man dem Autor des Schildes Zutritt zur erlauchten Gemeinde der Apfeltalker gestatten?

Wenn's lecker war, sollte man da nicht lange überlegen. Und die Problematik langweiliger Gastronomieangebote könne wir ja mit ihm mal durchgehen.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Wenn's lecker war, sollte man da nicht lange überlegen. Und die Problematik langweiliger Gastronomieangebote könne wir ja mit ihm mal durchgehen.
Ich hab's nicht bestellt, sah das Schild nur im Vorübergehen und lachte mir 'nen Ast. Ich nehme an der Schreiberling konnte/wollte sich nicht zwischen Soße und Sauce entscheiden und hat den Kompromiss gewählt.

Wäre vielleicht 'ne Idee für die nächste Rechtschreibreform. Soße und Sauce streichen und dafür Soce einheitlich schreiben. :p
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
@Newman: Kann keinen Hijack erkennen. ;)
Na ja, mein vorletztes Posting vielleicht.

Ich würde den "Socen"-Autor reinlassen, immerhin hat er sein Rechtschreib-Dilemma kreativ und verständlich gelöst. Vielleicht hatte er ja grade keinen aktuellen Duden zur Hand.

Ganz ehrlich: Ich wäre ja sowieso der Falsche für den Job des "Du kummst hier net rein"-Türstehers. Bei mir kämen Legastheniker, Rechtschreibverweigerer, Blockwarte, Ausländer, Inländer, Heteros und Homos, Männer und Frauen, Hübsche und Hässliche, linke und rechte Spinner, Liberale, Konservative, Sozis, Kiddies, Noobs, Geeks und Pros rein, einfach alle. Sogar Typen die ich gar nicht mag, die ignoriere ich eben wenn sie mir zu sehr auf den Sack gehen.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Von mir aus dürfen die auch alle rein. Nur die iNen die es mit den iSenharten Willen und iSiger Lernresistenz, die meine ich. iNsehen wollen die das ja nicht. Wie der Seelenaffe schon angedeutet hat, haben "mein I-POD" und mein "i-MAC" Postings zu 7894 % iNen seltsamen Schreibstil und Umgangston... :eek:

Salve,
Simon
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Wie der Seelenaffe schon angedeutet hat, haben "mein I-POD" und mein "i-MAC" Postings zu 7894 % iNen seltsamen Schreibstil und Umgangston... :eek:

Salve,
Simon
Rein statistisch natürlich. Oder autistisch. Keine Ahnung. Ist ja auch egal. :p
 

mod86

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.06
Beiträge
322
Aber sind es nicht gerade die i-MAC Benutzer, die wirklich Hilfe benötigen? :p