• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Einstellungen> Mail, Kontate, Kalender> Kontakte "Meine Infos"

PflegerD

Granny Smith
Registriert
02.11.11
Beiträge
16
Hallo!
Auch ich habe vor einiger Zeit mein i Phone 4 erfolgreich auf iOS 5 geupdated. Nun ist mir unter den Einstellungen> Mail, Kontakte, Kalender und dann unter dem Punkt Kontakte, ich versuche einen Screenshot hochzuladen, aufgefallen das dort unter "Meine Infos" nicht mein Name steht, sondern der einer Freundin aus meinem Telefonbuch. Nun stelle ich mir die Frage, wofür die Karte "Meine Infos" benötigt wird, ich habe dort nie igendeinen Namen eingetragen. Wer weiss genaueres? Aus dem Benutzerhandbuch geht lediglich hervor das "Meine Infos" irgendwas mit Siri zu tun hat?!?!?
 

Anhänge

  • Foto.PNG
    Foto.PNG
    124 KB · Aufrufe: 1.258

BenCologne22

Alkmene
Registriert
30.04.11
Beiträge
31
Hi,

vielleicht bist als du auf meine Infos gegangen bist anstatt auf schließen auf einen Kontakt gekommen?

Viele Grüße

der Ben
 

PflegerD

Granny Smith
Registriert
02.11.11
Beiträge
16
Ich hab das heute erst gesehen, also, zuvor habe ich in den Einstellungen nie rumgespielt. Somit kann ich mir nicht vorstellen irgendwie mal irgendwas falsch eingestellt zu haben :innocent: Was steht denn bei Euch unter dem Punkt, könnte vielleicht nochmal jemand nen Screenshot anhängen? Das wäre super, bzw. würde ein zurücksetzen auf die Werkseinstellungen und ein neues Backup evtl. helfen? Entschuldigt, aber mir fehlts da einfach noch ein wenig an Erfahrung.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wie wäre es damit, tatsächlich Deine Infos anzuklicken?
 

PflegerD

Granny Smith
Registriert
02.11.11
Beiträge
16
Wie wäre es damit, tatsächlich Deine Infos anzuklicken?

:) Ja, grundsätzlich, gedacht habe ich daran ja auch. Allerdings habe ich mich selbst nicht in meinem Telefonbuch, ich meine, es soll nicht daran scheitern mich selbst als Kontakt im Telefonbuch anzulegen, vielmehr stelle ich mir ja die Frage was "Meine Inos" zu bedeuten hat
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
?????
Bei mir steht dort der Kontakt, den ich für mein Kaffeehaus angelegt habe. Ich hab das definitiv nie eingegeben!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
:) Ja, grundsätzlich, gedacht habe ich daran ja auch. Allerdings habe ich mich selbst nicht in meinem Telefonbuch, ich meine, es soll nicht daran scheitern mich selbst als Kontakt im Telefonbuch anzulegen, vielmehr stelle ich mir ja die Frage was "Meine Inos" zu bedeuten hat

Gibt es nicht im Adressbuch auf dem Mac ebenfalls die Einstellung "das ist meine Karte" oder ähnlich?

Nichts anderes wird es hier sein, nehme ich an.
 

PflegerD

Granny Smith
Registriert
02.11.11
Beiträge
16
Ich hab keinen Mac...noch nicht :) Aber, irgendwie beatwortet dasnochnichtmeine ursprüngliche Frage, vielleicht habe ich auch ein Brett vorm Kopf, mag sein. Aber, was hätte ich denn von "meiner Karte" ?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Du könntest sie beispielsweise versenden, um Deine Kontaktdaten weiterzugeben, ohne groß tippen zu müssen! ;)
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Steht aber immer noch die Frage im Raum, weshalb ich dort mein Kaffee eingetragen hatte.
Ich hab da jetzt meinen eigenen Kontakt eingegeben. Aber wie soll das funzen, diese "Visitenkarte" zu versenden?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Das Café dürfte wohl auf Grund eines falschen Klicks dort gelandet sein und Visitenkarten verschickt man direkt aus dem Adressbuch.
 

PflegerD

Granny Smith
Registriert
02.11.11
Beiträge
16
Das kuriose ist ja, also zumindest für mich, das ich jedweden Kontakt aus meinem Telefonbuch dort "eintragen" kann. Somit kann ich mir schwer vorstellen das es sich dabei um eine Visitenkarten Funktion handel soll. Das Telefon kennt ja meine Telefonnummer, könnte also doch auch diese in "Meine Infos" selbständig eintragen, und eben das macht es ja nicht. Hmm, irgendwie glaube ich noch nicht so ganz dran das das die Lösung der Frage ist.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Es wurde doch bereits erwähnt, dass exakt DIESE Eintragung dafür da ist, dass Siri DICH identifizieren kann.

Die Sache mit der Visitenkarte ist etwas anderes. Ich dachte, das wäre klar!?
 

PflegerD

Granny Smith
Registriert
02.11.11
Beiträge
16
Das muss ich überlesen haben. Nein, so klar war mir das jetzt nicht. Entweder habe ich da einige Dinge in einen Topf geworfen oder es war unklar formuliert. Wie auch immer.
So, aber da das iPhone4 ja gar kein Siri hat, ist der Punkt einfach nur Bestandteil des iOS 5 und irrelevant für das iPhone 4?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Siri hattest Du selbst erwähnt. Dieser Punkt ist auch mit jeder Suchmaschine unschwer zu finden.

Da Siri (bisher) nur auf dem iPhone 4S läuft, ist dieser Punkt auf dem iPhone 4 jedoch getrost zu vernachlässigen.

Nichtsdestotrotz ist es sinnvoll, eine eigene Visitenkarte anzulegen. ;)
 

PflegerD

Granny Smith
Registriert
02.11.11
Beiträge
16
Jaja, das ich Siri erwähnt habe ist richtig, so habe ich es ja auch aus dem Benutzerhandbuch, es ist ja nicht so das ich ohne jegliche Vorarbeit in Foren rumspamme ;)
Allerdings blieb mit der Sinn des ganzen gepaart mit der Erläuterung des Handbuchs, die mir einfach zu unklar war, verborgen.
Aber schön das wir drüber gesprochen haben, ich leg mich jetzt erstmal sebst ins Telefonbuch :-D
 

PflegerD

Granny Smith
Registriert
02.11.11
Beiträge
16
Alles klar, vielen dank für das Teamwork :) und einen angenehmen Abend.