• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Einsteigerfrage zu Mail und Konten

Strikkt

Golden Delicious
Registriert
13.06.15
Beiträge
7
Hallo, ich bin Neu in der IOS-Welt und habe ein Problem, bei dem mir vielleicht jemand weiterhelfen kann.


Ich möchte auf meinem iPhone 6 zwei E-Mail-Konten einrichten: eines mit IMAP (Posteo) und eines mit POP (GMX). Das funktioniert soweit auch, nur habe ich ein Problem beim Abrufen der Nachricht:

Wenn ich das IMAP-Konto einrichte, funktionieren die Push-Benachrichtigungen einwandfrei. Füge ich allerdings das 2. Konto mit POP hinzu, bekomme ich keine Push-Benachrichtigungen für das IMAP-Konto mehr. Auch wenn ich das POP-Konto wieder lösche, funktioniert die Push-Funktion nicht mehr.

Muss ich hier irgendwelche speziellen Einstellungen vornehmen?
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
du musst das unter Mail - Datenabgleich - Push einstellen
 

Strikkt

Golden Delicious
Registriert
13.06.15
Beiträge
7
Bei Datenabgleich ist Push eingestellt und Mitteilungen für die Mail-App sind aktiviert.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
bei posteo gibts doch einen hilfe-bereich zum einrichten eines accounts auf dem iphone, ich bin ja auch bei posteo
 

Strikkt

Golden Delicious
Registriert
13.06.15
Beiträge
7
Ja, habe ich auch gesehen. Ich habe sowohl versucht das Konto manuell einzurichten als auch über das Profil, das die Einstellungen automatisch vornimmt.

Inzwischen funktioniert Push auch nicht mehr, wenn das GMX-Konto nicht mehr da ist.