• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Einsteiger-iPhone: Neue Bilder zeigen die angebliche Kunststoff-Rückseite

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich verstehe nicht, wieso Apple ein Billig-iPhone rausbringen sollte, die haben doch schon eins. Und zwar aktuell das 4er iPhone mit 8 GB für 399€. Sobald das 5S dann raus ist, wird das 4S halt billiger und so weiter...

Auch wenn ich mit der Philosophie nicht unbedingt konform gehe, gibt es tatsächlich zwei triftige Gründe, sich vom 4er und 4Ser zu trennen:
- Lightning
- 4'' Bildschirm
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Naja, der „Candy“-Look passt doch zu iOS 7, Prozessor vom Vorjahr rein und ab dafür.
Hört sich in meinen Ohren ganz gut an.

M.M.n. ist so ein Einsteigermodell auch unerlässlich für die Stärkung der Marktposition.
Außerdem bietet alleine das Vorhandensein der Plattform schon genug Umsatzmöglichkeiten durch den AppStore / iTunes, auch wenn am Gerät selbst die Spanne kleiner sein mag.
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Auch wenn ich mit der Philosophie nicht unbedingt konform gehe, gibt es tatsächlich zwei triftige Gründe, sich vom 4er und 4Ser zu trennen:
- Lightning
- 4'' Bildschirm

Aber wenn man doch von einem "Einsteigermodell" spricht, dann wird man auch ohne Lightning und mit kleinerem Bildschirm zurechtkommen. Ich kenne außerdem Leute, denen der 4" Bildschirm schon zu groß ist.
Und das 4er und 4Ser ist meiner Meinung nach immer noch sehr hochwertig von den Materialien her.


Lukas
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Es geht nicht darum, ob man als Einsteiger einen Lightning-Anschluss braucht oder nicht. Es geht darum, dass es einen einheitlichen Anschluss gibt, der dann für das neue Zubehör verwendet werden kann. Lightning ist meiner Meinung nach einer der Hauptgründe, warum es nach einem halben Jahr bereits einen Nachfolger des iPad 3 gab. Genauso wird demnächst das iPad 2 rausfliegen (hat kein Retina und auch kein Lightning).
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Genau so und nicht andersherum meinte ich das.

- Lightning -> einheitlicher Anschluss, auch für mögliche Peripherie
- 4''-Bildschirm -> einheitliche Auflösung, besser für die Programmierer etc.

Da ist es egal, ob für Einsteiger auch die alte Technik reichen würde (tut sie mir seit 3 Jahren, bin glücklich mit meinem 4er), oder ob manchen schon das 4'' zu groß ist (mir z.B.). Es ist der Weg, den Apple eingeschlagen hat und der wird konsequent zuende gegangen werden....hoffentlich ;)
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Es geht nicht darum, ob man als Einsteiger einen Lightning-Anschluss braucht oder nicht. Es geht darum, dass es einen einheitlichen Anschluss gibt, der dann für das neue Zubehör verwendet werden kann. Lightning ist meiner Meinung nach einer der Hauptgründe, warum es nach einem halben Jahr bereits einen Nachfolger des iPad 3 gab. Genauso wird demnächst das iPad 2 rausfliegen (hat kein Retina und auch kein Lightning).

Ich glaube aber trotzdem nicht, dass Apple jetzt nur wegen einem Anschluss und vielleicht wegen des kleineren Displays ihr ganzes Konzept der letzten Jahre wegwerfen und ein billig-iPhone herausbringen.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
WENN es kommt, wird es auch nicht als billig-iPhone kommen....
 

Jazzmaster

Jamba
Registriert
20.06.12
Beiträge
55
Hui Hui Hui,

wenn die Teile im Oktober raus kommen, wird Apple die Dinger los werden wie warme Semmeln.
Die Leute die sich ein Iphone wegen dem Preis nie holen wollten, kriegen jetzt ein "fast" richtiges iPhone für einen günstigeren Preis.

Unter den Weihnachtsbäumen wird es in diesem Jahr ziemlich Bunt aussehen:-D
 

razkal

Golden Delicious
Registriert
12.09.08
Beiträge
6
ich warte immernoch auf die info was genau an dem teil eigentlich "billig" sein soll?

gegen das kunststoff gehäuse habe ich ja eigentlich garnichts. solange es aus einem guss daher kommt völlig in ordnung. das 5er gehäuse ist meiner meinung nach nicht nur wegen der beschichtung ein rückschritt gewesen.. diese glas/alu kombo auf der rückseite finde ich tierisch inkonsequent. ein klareres und konsequenteres design als das 4er wirds wohl nicht mehr geben... vorne/hinten glas, aussenrum nen edelstahlrahmen. das ist nach wie vor der 911er unter den smartphone designs. das 5er hätte das übernehmen sollen, dabei nur flacher werden (und natürlich länger, displaygrösse passt). so flach dass edelstahlrahmen absolut plan mit dem glas abschliesst!
nur meine meinung
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Natürlich wird es nicht als billig-iPhone betitelt, das is mir auch klar ;)
Aber auch von den Materialien her, dieses Plastik, ich weiß nicht, das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Naja, im September wird man sehen. Bis dahin werden sowieso noch unzählige "Revealed"-Fotos von dem 5S, dem billig-iPhone, der iWatch und dem iTV auftauchen, wie viel sich davon am Ende als tatsächlich wahr rausstellt, ist abzuwarten.
Am Ende gibt's ein billigeres iPhone aus Glas und ich bin zufrieden :-D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Diese Farbe schimpft sich KORALLE! :cool: Wahlweise auch: Apricot.
Nope.
Ich trage gelegentlich Kleidungsstücke in diesen Farben, sie sind mir also durchaus vertraut.:p
Das da ist Alte-Frauen-Schlüpfer-Rosa, genau wie am Schloß hier. :(
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Meinst du die Hülle oder den Hintergrund beim blauen und grauen? :oops:

Wobei ich zugeben muss, mich erinnert die Farbe auch an diese Fassadenfarbe, die vor ein paar Jahren wahlweise modern oder in großen Mengen billig war, so dass plötzlich gefühlt jedes öffentliche Gebäude in dieser Farbe "erstrahlte" ....das ist aber auch schon wieder 10 Jahre her - und seit dem hab ich sie hier nicht mehr gesehen. Aber vielleicht seit ihr ja hinterher :p
Rosa ist es aber nicht *kopfschüttel*
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Ich meine die eine Hülle von den insgesamt vier.
 

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
Hm, dieses Gerücht hält sich erstaunlich lange... Leider...
Ich halte von dem "Billig-iPhone"-Konzept nicht sonderlich viel, da es einerseits nicht zu Apple passen würde (weil halt die Quali und das Design leiden würden). Zudem würde Apple sich damit dann wahrscheinlich die Verkaufszahlen der "echten" iPhones zerschießen. Apples ohnehin derweil etwas leidendem Aktien-Kurs würde es auch nicht wirklich weiterhelfen, da es vermutlich eine geringere Gewinnmarge mit sich bringt...
Von den oben abgebildeten iPhones finde ich das weiße noch am schönsten, das würde wenigstens etwas in den "Ive-Style" passen. Obwohl Kunststoffprodukte ohnehin sehr schlecht in den "Ive-Style" passen...
 

coolcarver

Alkmene
Registriert
20.08.11
Beiträge
34
Meine Fresse sind die hässlich!
Die Farben find ich ganz schlimm. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Jonny Ive sowas zulässt.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Schlimm.

Man stelle sich das grüne oder rot angehauchte iPhone mit diesem qutischbunten iOS7 vor.

Gruselig. :D

Jetzt traue ich Apple auch alles zu. Vielleicht kommen sogar bunte MacBooks wieder..... nach den bunten Shell-Design vor einigen Jahren. (G3)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158

Wilken

Granny Smith
Registriert
09.10.07
Beiträge
15
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die iPhone 4/4S aus dem Sortiment genommen werden. Aktuell bietet Apple veraltete Modelle an. Porsche bietet auch einen Porsche Boxter und den 911 an.

Ein konsequenter Umstieg auf Lightning und 4" ist zu begrüßen.
Vielleicht wird auch die Hardware des iPhone 5 in verschiedenen Farbvarianten angeboten, dann wäre ein Preis von 399 € aber nicht denkbar. Dementsprechend müsste das "Einsteiger"-iPhone auf der Hardware-Basis des iPhone 4S beruhen.

5MP Kamera
16GB Speicher
Buntes Kunstoff-Gehäuse / Alu-Gehäuse
Lightning

Fänd ich gut!
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Hässlich!
Außerdem traue ich den Bildern nicht, denn von Apple habe ich noch nie einen Artikel mit Schutzfolie gesehen, bei dem unter der Schutzfolie Blasen waren. Die Folie war immer piekfein aufgezogen.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Außerdem traue ich den Bildern nicht, denn von Apple habe ich noch nie einen Artikel mit Schutzfolie gesehen, bei dem unter der Schutzfolie Blasen waren. Die Folie war immer piekfein aufgezogen.

Davon abgesehen fehlt nach wie vor Beschriftung :)