• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Einrichtung von Push bei Anbietern, die es nicht anbieten

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Habs gerade getestet. Weder über IMAP noch über Exchange kann mit einem anderen Absender versendet werden. Hier werden die Einstellungen in gmail selber zu Gunsten der Einstellungen im Mail Programm ignoriert.

Man kann zwar einen einen anderen SMTP Server angeben, aber kein Benutzernamen/Passwort für den anderen SMTP Server.

Aber was wohl geht, ist den GMX - oder was auch immer - Account also POP3 zusätzlich auf dem iPhone einzurichten. Dann kann man beim versenden einer Mail wählen, mit welchem Account verschickt wird.

Elegant ist das allerdings nicht... Wie es beim Antworten aussieht kann ich auch nicht (mehr) sagen, da Akku leer (habe vergessen Push wieder aus zu machen)
 
  • Like
Reaktionen: mGusto

mGusto

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.02.09
Beiträge
178
Meine Mails liegen auch lokal auf dem iMac und ebenfalls auf dem MacBook. Alte Mails archiviere ich auch lokal, was mit IMAP super klappt. Vor allem aber werden auch die ausgehenden Mails von allen Geräten erfasst und damit auch archiviert. Ebenso die Message-States (also ob man geantwortet hat etc.)

Und schlussendlich musst Du bei Deiner Lösung jede Mail doppelt sortieren und sichten.

Das mit dem doppelt sichten hatte ich aber vorher auch schon, als ich einfach sowohl mit Mac als auch mit meinem iPod touch das GMX Konto eingerichtet habe. Mir gings ja jetzt nur darum, dass ich keine Blockrundungen bekomme... stört mich aber überhaupt nicht, da gibt es viel sinnlosere und zeitraubendere Tätigkeiten als die 5-10 Mails die bei mir am Tag kommen zweimal anzuschauen;)
mfg
mGusto
 

mGusto

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.02.09
Beiträge
178
Habs gerade getestet. Weder über IMAP noch über Exchange kann mit einem anderen Absender versendet werden. Hier werden die Einstellungen in gmail selber zu Gunsten der Einstellungen im Mail Programm ignoriert.

Man kann zwar einen einen anderen SMTP Server angeben, aber kein Benutzernamen/Passwort für den anderen SMTP Server.

Aber was wohl geht, ist den GMX - oder was auch immer - Account also POP3 zusätzlich auf dem iPhone einzurichten. Dann kann man beim versenden einer Mail wählen, mit welchem Account verschickt wird.

Elegant ist das allerdings nicht... Wie es beim Antworten aussieht kann ich auch nicht (mehr) sagen, da Akku leer (habe vergessen Push wieder aus zu machen)

ahja das ist natürlich blödeo_O
Kannst Du dann direkt beim Schreiben der E-Mail auswählen über welches Konto er senden soll oder musst du dann jedesmal zurückgehen aus dem Google Account und bei GMX wieder rein?
mfg
mGusto
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das mit dem doppelt sichten hatte ich aber vorher auch schon, als ich einfach sowohl mit Mac als auch mit meinem iPod touch das GMX Konto eingerichtet habe.
Genau das erübrigt sich mit IMAP ;)

Mir gings ja jetzt nur darum, dass ich keine Blockrundungen bekomme...
eBay-App (oder x-beliebige andere APNS-fähige App) laden, APNS zulassen und voila: Keine Blockrundungen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

mGusto

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.02.09
Beiträge
178
Genau das erübrigt sich mit IMAP ;)


eBay-App (oder x-beliebige andere APNS-fähige App) laden, APNS zulassen und voila: Keine Blockrunden mehr.

okok ich sehs ja ein...;)
Aber da ich sowieso auch jeden Abend mein iPhone auflade, muss ich mich auch nicht einmal um die kürzere Akkulaufzeit kümmern.

Weißt du vllt noch damals die Diskussion ums iPhone nano?:)
mfg
mGusto
 

mGusto

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.02.09
Beiträge
178
Wow ich habs tatsächlich noch gefunden:
Hier auf Seite 5 gehts los:-D
Aber lassen wir das ruhen;) Ist eh sinnlos, weil ich mich jetzt für ein großes entschieden habe...
mfg
mGusto
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
ahja das ist natürlich blödeo_O
Kannst Du dann direkt beim Schreiben der E-Mail auswählen über welches Konto er senden soll oder musst du dann jedesmal zurückgehen aus dem Google Account und bei GMX wieder rein?
mfg
mGusto

Nee Du kannst direkt beim Schreiben auswählen, welches Account Du nutzen willst.
 

mGusto

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.02.09
Beiträge
178
Nee Du kannst direkt beim Schreiben auswählen, welches Account Du nutzen willst.

mhm habs grad getestet, funktioniert gut, aber standardmäßig ist immer die von Google beim Sender drin, also wenn mans mal vergisst, dann kommen E-Mails zur Googleadresse und somit gar nicht erst auf meinen Mac...
Ich werds jetzt einfach bei der Lösung mit der Signatur belassen.
mfg
mGusto
 

Jerre023

Braeburn
Registriert
06.01.09
Beiträge
43
Help plz : (

Heyho,

Ich bin AOL Nutzter und habe keine passenden Filtereinstellungen finden können, nur welche, die bestimmte Mails von bestimmten Konten automatisch in Ordner knallen.
Hier sind ma die Screens, von den Filtereinstellungen
> Klick <
> Klick <

Ich hoffe ich finde hier noch einen AOL User der mir helfen kann : (

P.S Mein GMX Konto läuft wunderbar mit der Umleitung