• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Einrichtung Logitech StreamCam (Webcam) unter Apple Silicon?!

matze_de

Riesenboiken
Registriert
23.05.09
Beiträge
285
Moin zusammen!

Für dienstliche Webkonferenzen habe ich mir einen Logitech StreamCam gekauft und wollte diese gerade in Betrieb nehmen.

Mein Mac Mini M1 erkennt die Kamera zwar sofort, allerdings ist das Bild 90° gedreht (warum auch immer, das "logi" Logo ist korrekt lesbar). Die Logitechsoftware "Capture" läuft aber nicht unter Apple Silicon...

Wie kann ich der Kamera nun sagen, sie möge das Bild doch bitte um 90° drehen?

Vielen Dank im Voraus!
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Wenn ich mir die Produktbilder der Kamera so anschaue, dann ist bei allen bis auf einem das Logo gerade nicht "richtig" dargestellt:


Und wenn ich dann noch die Support Seite zu dem Produkt richtig deute, so kann man die Kamera unterschiedlich befestigen:


Ich würde also an deiner Stelle nicht nach einer passenden Softwareeinstellung suchen, sondern die Befestigung überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

matze_de

Riesenboiken
Registriert
23.05.09
Beiträge
285
Dem ist tatsächlich so. Hab zufällig einen Kollegen getroffen, der die gleiche Kamera hat und das bestätigt hat.

Danke!