• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 4] Einmal Gratisaktions App - immer Gratis?

Mekonomen

Erdapfel
Registriert
01.12.10
Beiträge
1
Hey Zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich kurzfristigen Gratisapps, die man wieder gelöscht hat und später noch einmal herunter laden will. Ich habe mal gelesen, dass einmal gekaufte Apps jederzeit wieder kostenlos heruntergeladen werden können, auch wenn man sie mal gelöscht hat.

Jedoch frag ich mich, ob dies auch bei Gratis Aktionen gilt, wenn man die App später wieder für den regulären Preis kaufen müsste. Habe dazu keine Antwort in Google etc. gefunden. Weis das zufällig jemand von euch?

Gibt es denn ausserdem irgendeine History Funktion (z.B. in iTunes) wo ich sehen kann, welche Apps ich jemals heruntergeladen habe? (Bei gekauften Apps gibts diesen Verlauf logischerweise ja)

Schönen Dank euch :)

Gruss
Mekonomen
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
alle apps sind gekauft, die kostenlosen eben für 0 euro. früher hast du dann sogar noch rechnungen über 0euro bekommen. daher sollte der download immer kostenlos sein, auch wenn sich der preis geändert hat.

am besten behältst du apps die du später nochmal brauchen kannst immer in itunes, denn so ist es gedacht, das kostenlose nochmal-laden ist eher die notlösung...
 
Registriert
04.09.10
Beiträge
53
schade dass im app store nicht ein vermerk neben dem kaufen button erscheint wenn man diese schon gekauft hat/hatte.
Ach und was ich mich immer noch frage, was dieses Pluszeichen zu bedeuten hat.

LG
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das Pluszeichen sagt dir dass es sich um eine sogenannte Universal-App handelt, also einmal kaufen und iPhone-Version + iPad-Version bekommen.
 
Registriert
04.09.10
Beiträge
53
smoe, vielen dank für die aufschlussreiche Erklärung. hab schon dutzende Minuten damit verbracht mich zu fragen warum dieses + da steht.

hehe,...

vielen dank noch mal ;)

LG