• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Einloggen in einer App mit der Funktion "E-Mail-Adresse verbergen" nicht mehr möglich

Apple Freak

Granny Smith
Registriert
17.10.19
Beiträge
14
Hallo,

folgende Problemsituation habe ich, für die ich nach Recherche bislang keine Lösung gefunden habe:

Ich habe bei der Registrierung für eine iPhone-App die iCloud-Funktion "E-Mail-Adresse verbergen" verwendet.
Meine eigentliche E-Mail-Adresse, die ja auch meine Apple-ID ist, wurde bei der Anmeldung ersetzt durch eine kryptische Adresse im Format [email protected].
Ich habe die App monatelang verwendet und mich immer mit der Auswahl "Mit Apple anmelden" eingeloggt.

Seit ein paar Wochen kann ich mich nicht mehr einloggen, weil bei der Auswahl von "Mit Apple anmelden" das Pop-Up-Fenster zur Apple-ID erscheint und mich fragt: "Möchtest du dich bei xxxxxxxxxx mit deiner Apple-ID anmelden?"
Das möchte ich nicht, weil die App meine Apple-ID-E-Mail-Adresse ja gar nicht kennt, sondern nur die Adresse [email protected].
Mit bleibt aber nur die Option auf den Button "Weiter" zu klicken. Die App erkennt dann sofort, dass dies eine unbekannte E-Mail-Adresse ist und fordert mich auf, ein neues Konto anzulegen.

Ich möchte aber stattdessen auf mein bestehendes Konto zugreifen. Jedoch gibt es keine Möglichkeit, meine E-Mail-Adresse [email protected] einzugeben.
Wie kann ich mich jetzt mit [email protected] einloggen und auf mein existierendes Konto zugreifen?

Vielen Dank für die Hilfe vorab.
 

Anthem

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.01.09
Beiträge
409
Gibt es nicht irgendwo versteckt “mit Email anmelden“? So ging es mir h dem Update einer App. Der Butten war ziemlich versteckt. Mit Apple ID anmelden ist ja - sich mit der Apple ID anmelden, oder? Und eben nicht mit einer frei gewählten Mailadresse.