• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Einladungen in nativer Kalender App

davlop1983

Granny Smith
Registriert
01.07.15
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich bin ehrlich gesagt ratlos :confused:

Was ich möchte:
  • In der Arbeit nutze ich MS Outlook mit einem Exchange Server. Zu einzelnen wichtigen Terminen lade ich mich über meine iCloud Mailadresse ein, um diese Termine auch in meinem privaten Kalender zu haben.
  • Einladungen an meine iCloud Mailadresse sollen dann in der App Kalender im Eingang dargestellt werden.

Was ist mein Problem:
  • Einladungen von anderen Personen / Kalendern werden nicht in der nativen Kalender-App im Eingang dargestellt.
  • Stattdessen erhalte ich eine Mail mit ICS-Anhang, aus der heraus ich den Termin erst in meinem Kalender übernehmen muss und dann über den Termin im Kalender diesen bestätigen kann.

Was ich bereits versucht habe:
  • InApp-Benachrichtigung für Kalenderereignisse unter iCloud aktiviert.
  • iCloud Kalender auf iPhone entfernt und neu synchronisiert.

Kann mir hierbei jemand weiterhelfen? Ich habe schon diverse Forenbeiträge (u.a. https://discussions.apple.com/thread/3582342?start=0&tstart=0) gelesen und werde nicht wirklich schlau daraus.