• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Einladungen erreichen meine inbox nicht

mamars

Golden Delicious
Registriert
19.10.12
Beiträge
6
Hallo,

ich hoffe ich beschreibe mein Problem gut genug und natürlich, dass jemand eine Lösung hat ;)

Hintergrund
Ich nutze eigentlich Android und einen Windows Laptop. Meine Frau Mac Book und iPhone. Wir haben unsere Emails bei einem Provider inkl. Eigener Domain @doe.com. Ich nutze den Google Calendar, meine Frau den iCloud Kalender.
Wir schicken uns regelmäßig gegenseitig Einladungen. Bis dato ohne Probleme

Änderung
ich habe mir nun ein ipad gekauft und damit auch eine Apple Id angelegt > [email protected]. Meine Frau hat schon lange eine Apple Id [email protected].

Problem
Seit dem ich die Apple Id angelegt habe, bekomme ich die Einladungsmails nicht mehr. Habe es mit einer anderen Adresse getestet, da funktioniert es. Dann habe ich auf dem iPad die iCloud Kalenderfunktion aktiviert und ..... Siehe da, da sind die ganzen Einladungen, direkt im Kalender. Heißt für mich, iCloud erkennt, dass diese Adresse im eigenen System verfügbar ist und leitet es nicht mehr an meinen Mailaccount weiter.

any ideas?
danke vorab
Markus