• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Einkäufe werden vom iPhone nicht automatisch synchronisiert

joao.freire

Erdapfel
Registriert
13.01.15
Beiträge
4
Hallo community,

hoffe ihr könnt mir beim o.g. Problem helfen. Ich tätige Einkäufe auf meinem iPhone und aktualisiere auch manche Apps. Wenn ich nun mein iPhone mit meinem MacMini über iTunes (neueste Version) synchronisieren will, überträgt die Sync die Updates und Einkäufe nicht automatisch. Ich muss immer manuell die Einkäufe übertragen. Umgekehrt ist es ähnlich. Wenn auf dem MacMini eine App aktualisiert wird, wird diese nicht automatisch auf dem iPhone aktualisiert. Da muss ich in den Apps auf "Aktualisieren" klicken damit die Apps dann auf dem iPhone aktualisiert werden. Ziemlich schwierig zu erklären, hoffe aber, dass ihr es einigermaßen nachvollziehen könnt.

Merkwürdigerweise funktioniert alles mit meinem iPad Air. Also kann es nur am iPhone liegen. Habe schon einiges probiert und meine letzte Idee ist, das iPhone zurückzusetzen.

Hat jemand noch eine zündende Idee?

Liebe Grüsse
João
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.204
@joao.freire Willkommen im Forum. Hast du auf deinem Iphone unter Einsetlluneg > ITunes & Appstore mal nachgesehen was alles auf automatisch Dowloads und Updates eingestellt ist?
 

joao.freire

Erdapfel
Registriert
13.01.15
Beiträge
4
Hallo raven. Ja, habe ich. Auf meinem iPad sind die gleichen Einstellungen hinterlegt. Die Synchronisation iPad + iTunes funktioniert ohne, dass ich manuell die Einkäufe übertragen muss. Bei der Sync iPhone + iTunes muss ich die Apps die ich auf dem iPhone aktualisiert habe manuell nach iTunes syncen.
 

joao.freire

Erdapfel
Registriert
13.01.15
Beiträge
4
Habe gestern mein iPhone zurückgesetzt. Heute habe ich alles wieder eingerichtet und die Apps erst einmal nur auf dem iPhone aktualisiert. Anschließend habe ich einen Sync durchgeführt. Hat alles nichts genutzt. :(:mad:
Habe jetzt den Apple-Support kontaktiert. Hoffe, dass die eine Lösung haben.
Werde hier eine Lösung präsentieren, sobald ich eine habe.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Ich zusammen!
Ich hänge mich mal mit "meinen Problem" an dieses Thema ran.

Bei mir besteht folgendes Phänomen:
Ich habe ein Hörbuch über meinen Account bei Itunes auf meinem MBP gekauft, es wird aber nicht auf meinem iMac synchronisiert, obwohl alle Devices angemeldet und aktiviert sind. In den iTuneseinstellungen habe ich meiner Meinung nach auch alles Nötige angewählt.
Selbst beim Besuch des Stores finde ich das Hörbuch auf dem iMac immer nur als "kaufen" und nicht "gekauft".

Das gleiche Problem besteht auch auf meinem alten Powerbook.
 

joao.freire

Erdapfel
Registriert
13.01.15
Beiträge
4
Hallo groove-i.d.

Das scheint ja das gleiche Problem zu sein, welches ich auch hatte. Ich habe heute mit dem Apple Support telefoniert und nach fast einer Stunde haben wir eine Lösung gefunden. Leider musste ich mein iPhone wieder zurücksetzen. Diesmal nicht über das Menü des iPhones (was ich bei ersten Mal getan hatte), sondern das iPhone in den Wartungsmodus setzen (iPhone ausschalten, Hometaste gedrückt halten, USB Kabel an den Mac anschließen, dann erkennt iTunes, dass sich ein iPhone im Wartungsmodus befindet) und anschließend über iTunes als neues iPhone konfigurieren. Jetzt funktioniert es. Ich finde die Lösung zwar nicht sehr berauschend da mich das sehr viel Zeit kostet, aber zumindest ist mein Problem damit gelöst.

Dass dein Hörbuch auf einem alten PowerBook nicht erscheint, wäre durchaus denkbar, dass dein PowerBook mit einer anderen iTunes Version läuft, welche nicht mehr unterstützt wird. Habe leider aber auch keine Lösung dafür.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Ist das in der Tat eine Lösung des Problems: iTunes aktualisieren?