• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[7+] Einige Probleme mit dem 7+ (128)

Nikolas.

Golden Delicious
Registriert
04.01.17
Beiträge
7
Hallo,

das iPhone 7 Plus ist nun nach 4 Jahren mein zweites iPhone. Die letzen Jahre hatte ich nur Android Geräte.
Nun allerdings wieder ein iPhone, da mir die Update Politik bei Android nicht gefällt.

Nun sind mir bei meinem iPhone allerdings einige Sachen aufgefallen, die ziemlich nerven.

-Wenn ich in der Musik-App doller auf ein Album Drücke (also 3D Touch) wählt er in bestimmt 50% der Fälle ein Album darunter oder darüber aus.

-Die Gesprächsqualität ist extrem schlecht. Ich verstehe mein Gegenüber sehr sehr schwammig, als ob er weiter weg ist.

-Wenn ich in einer App bin und ins Multitasking gehe (also in der App Doppel-Klicke) "springt" die App einmal hoch. Und es ist nicht die richtige Animation. Auf einem normalen iPhone 7 funktioniert das einwandfrei.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Beschreibt das Problem. Die im Video gezeigt Lösung bringt allerdings nichts.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Das Problem habe ich ebenfalls.

-Dann reagiert das ganze Gerät ab und an nicht richtig. Doppel-Klicks werden nicht erkannt, "Leichte" Doppel-Klicks werden nicht erkannt. Klicks auf den Touchscreen werden nicht erkannt, erst beim zweiten Mal.

-Das Feedback von der Taptic Engine ist immer etwas anders und nie exakt gleich. Mal stärker mal schwächer.


Sind das vielleicht bekannte Probleme in iOS oder soll ich das Gerät umtauschen?




Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Ich habe ein iPhone 7 Plus 128 GB und kann keinen deiner Fehler nachvollziehen. Ich denke, da liegt ein Defekt vor.
 

Spira

Golden Delicious
Registriert
03.01.17
Beiträge
9
Ich habe bei meinem 7er das Problem mit der extrem schlechten Gesprächsqualität, bereits das dritte Austauschgerät, ohne Erfolg.
Es gibt zu diesem Problem einen Thread, in dem ich auch mein Problem geschildert habe: iPhone 7+ (256GB) Problem mit micro.
Es gibt bisher keine Lösung.
 

Nikolas.

Golden Delicious
Registriert
04.01.17
Beiträge
7
Also auf ein iOS Update warten und abwarten?
Oder soll ich meins auch tauschen?
 

Spira

Golden Delicious
Registriert
03.01.17
Beiträge
9
Hallo Nikolas,
in meinem Fall hätte ich über den Netzanbieter bis Oktober Zeit, zu tauschen (da im Okt. gekauft/1 Jahr). Man kann also durchaus warten.
Ich weiß nicht, wie das bei Dir ist.
Ich habe bisher dreimal die Option Einsenden/Tauschen gewählt (da inzwischen 3 Geräte denselben Mangel haben),
und ich persönlich würde das in Deinem Fall auch tun. Danach kann man immer noch auf ein Update warten.