• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einfacher vierstelliger Code

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Moin miteinander, ich konnte weder bei der Erstinstallation der Watch noch danach einen einfachen vierstelligen Code zum Entsperren vergeben. In der Apple Watch App auf dem iPhone ist der entsprechende Schalter grau und damit nicht aktivierbar.

Wer kann mir weiterhelfen bzw. wer konnten einen vierstelligen Code vergeben?
 

_zeus

Fießers Erstling
Registriert
08.04.11
Beiträge
130
Also ich kann und konnte ihn direkt bei der Einrichtung einfach in der App auf dem iPhone unter "Code" festlegen..
 

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
Hallo,

auch bei mir lässt sich der Code ganz einfach auf der Watch ein/ausstellen bzw. umändern.
Kann es eventuell sein, dass du auf deinem iPhone den "Code deaktiviert" hast? Das könnte m.M.n. der Grund sein, dass es auf der Watch ebenfalls nicht nutzbar ist, es daher grau hinterlegt ist.

Daniel
 

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Jau, auf dem iPhone unter Touch ID & Code kann ich einfacher Code auch nicht auswählen. Wie kann ich das ändern?
 

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
Hast du dadrüber einen blauen Text "Code aktivieren"?

Bei mir steht dort aktuell "Code deaktivieren" & "Code ändern" .. da es bei dir anscheinend momentan am iPhone nicht aktiviert ist, würde es also Sinn machen dass dort "Code aktivieren" stehen sollte. :D
 

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
Hm... es scheint ja so als hättest du einen Code aktiv. Kannst ihn ändern aber nicht deaktivieren, ist ja auch lustig!

Um auf deinem iPhone in die Einstellungen "Touch ID & Code" zu kommen, musstest du da eben einen Code eingeben, oder ging das so auf? :oops:
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Kann es sein, dass da ein Firmenprofil installiert ist oder ein Exchange-Konto eingerichtet ist, das die Code-Einstellungen erzwingt?
 

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Es lag tatsächlich an zwei inaktiven Exchange-Accounts. Ich habe diese gelöscht und einen einfachen vierstelligen Code für die Watch festgelegt. Vielen Dank für eure schnelle Hilfe