• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Einen Dropboxordner für alle Benutzer

palmac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.02.08
Beiträge
241
Hallo, ich habe auf meinem Air mehrere Benutzer angelegt (welche ich alle selber nutze) und möchte unter jedem Nutzer Zugriff auf diesen einen Ordner haben - leider legt mir Dropbox für jeden Account einen eigenen Ordner an, ich verliere also recht viel Platz von meiner SSD.

Hat jemand das gleiche Problem und konnte es erfolgreich lösen?
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Keine Ahnung, wie das bei Macs aussieht, aber unter Windows kann man selbst auswählen, welcher Ordner der Dropbox Ordner sein soll.

Unter Windows:
- Klick auf das Dropbox Icon in der Taskleiste
- Zahnrad Icon
- Einstellungen
- Erweitert
- Dropbox Speicherort

Wird bei nem Mac sicher auch irgendwie so in der Art möglich sein.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Du kannst höchstens für jeden Benutzer einen eigenen Account bei Dropbox anlegen und dann von einem Benutzer einen Shared Folder starten und freigeben, welchem die anderen Benutzer beitreten können.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Du kannst den DropBoxOrdner einfach per Symlink nutzen… könnte allerdings zu Zugriffsrechte-Problemen führen…
Wenn es tatsächlich der identische Dropboxordner sein soll und nicht nur einige synchrone Unterordner, ändere den speicherort...