• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Einen AirPod verloren? Apple wird die Wireless-Kopfhörer auch einzeln verkaufen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Die Meinungen zu den neuen AirPods gehen weit auseinander. Einig dürfte man sich jedoch darin sein, dass die kleinen Ohrstöpsel durchaus einfach verlegt – oder entwendet – werden können. Was tun in einem solchen Fall? Nun ja, neue kaufen. Wie Apple bestätigt hat, wird man jedoch auch einen einzelnen AirPod kaufen können, sollte nur einer abhanden gekommen sein.

Wie viel so ein einzelner AirPod kosten wird und ob dieser ganz gewöhnlich über den Apple (Online) Store erhältlich sein wird, ist nicht bekannt. Samt Ladecase und Lightning-Kabel kosten die AirPods jedenfalls 179 Euro.

Via BusinessInsider

zurück zum Magazin...
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Gute Idee, dass die auch einzeln verkauft werden. Weil man jetzt soviel über die Air Pod lesen kann, teils sehr lustige Dinge, probiere ich gerade die dem Iphone SE beigelegten EarPods zum erstenmal aus. Gar nicht so schlecht.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Einer wird dann vermutlich 99,95€ kosten...
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Ich komme mit der Passform nicht klar. Die Earpods drücken unerträglich. Es gibt ja keine genormten Ohren. Für mich kommen nur Memoryfoam Ohrhörer in Frage. Schade.
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
@Ralf_aus_W stimmt, die tuen nach einer Zeit weh in den Ohren (EarPods). Um das Geld der Air Pod bekommt man schon sehr gute Hifi Kopfhörer. Trotzdem eine gute Idee das die Air Pod auch einzeln angeboten werden.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Sind die nicht über Apple Care dann abgesichert? Wenn man eins verliert? Da sollte doch man eins kostenlos bekommen oder?
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
377
Naja so sensationell sind die Airpods nicht. Es gibt ja von beats bereits kabellose Ohrhöhrer. Die power beats bekommt man ja bereits ab 129 EURO. Ich überlege mir die zu meinem neuen iPhone 7 zuzulegen. Hat da jemand Erfahrungen mit?
 
  • Like
Reaktionen: luckyie

Mitglied 105235

Gast
Naja so sensationell sind die Airpods nicht. Es gibt ja von beats bereits kabellose Ohrhöhrer. Die power beats bekommt man ja bereits ab 129 EURO. Ich überlege mir die zu meinem neuen iPhone 7 zuzulegen. Hat da jemand Erfahrungen mit?
Habe die PowerBeats 2 für'n Sport und finde sie dafür sehr gut. Mit den Bügel kann ich ohne Einschränkungen Sport machen ohne das sie rausfallen. Das habe ich mit den Beigelegten Stereo Headset nie geschafft, entsprechenden würde ich mit den AirPods auch kein Sport machen können. Was vermutlich auch nicht vorgesehen ist, sonst hätte Apple hier zu ja auch schönes Video auf der Keynote gezeigt wie gut die Kopfhörer für'n Sport sind.
 
  • Like
Reaktionen: MFK

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Zumal die AirPods auch nicht besonders wasserdicht aussehen. Da ich bei jedem Wetter jogge, sind dezidierte Sportkopfhörer Pflicht. Ich nutze z.B. sehr gern die BackBeat Fit von Plantronics. Fürs Laufen vollkommen ausreichend und überraschend gutklingend. Zumindest für meine Löffel...
 
  • Like
Reaktionen: MFK

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Naja so sensationell sind die Airpods nicht. Es gibt ja von beats bereits kabellose Ohrhöhrer. Die power beats bekommt man ja bereits ab 129 EURO. Ich überlege mir die zu meinem neuen iPhone 7 zuzulegen. Hat da jemand Erfahrungen mit?

Bin jetzt, für das neue iPhone was ich mir dieses Jahr zulege, am überlegen so Wireless Kopfhörer zu besorgen. Wäre jedoch schön wenn die a) wetterfest wären und b) mindestens 30cm Kabel zwischen linkem und rechtem Kopfhörer hätten damit die dann beim rausnehmen locker um den Hals baumeln. Ist beim shoppen manchmal ganz praktisch

Hast du da evtl. Tipps für mich welche ich mir mal anschauen sollte?
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Hast du da evtl. Tipps für mich welche ich mir mal anschauen sollte?
Ich bin nicht sicher ob es da bereits DEN TIP gibt...
Ich warte noch auf den Tag an dem die großen Hersteller von Hörgeräten und Ortoplastiken sich dem annehmen und mal wirklich passende Bluetooth Kopfhörer anbieten. Denn gerade wenn die Teile komplett kabellos sind müssen sie absolut perfekt sitzen, damit man sie nicht verliert.
Auch jetzt kann man sich zwar entsprechende Passformen für seine Kopfhörer anfertigen lassen, besser wäre es aber die Hersteller würden eigene Produkte, auch im bezahlbaren Rahmen anbieten, vielleicht so bis 200€
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Naja da ich auf dem Wireless Kopfhörer Sektor sehr unerfahren bin, da ich bisher nur Kabel hatte, denke ich das es da schon den ein oder anderen Tip gibt. Gibt ja sicher Leute die schon öfter Wireless Kopfhörer nutzen und auf die baue ich eben. Muss ja keineswegs DEN TIPP fürs iPhone 7 sein denke das es auch Kopfhörer tun die beispielsweise mit einem 6s oder einer ganz anderen Marke oder Sektor funktionieren
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@MFK

Klanglich sicherlich nicht. Aber das Handling ist bei den EarPods schon klasse gemacht. Die Aufbewahrungsbox ist gleichzeitig die Ladestation und das man diese nicht manuell verbinden muss ist auch ein Komfortgewinn.

Ich würde sie mir aber auch nicht kaufen, weil das Design so gewöhnungsbedürftig ist. Es sieht aus, als hätte man 2 Headsets, auf jeder Seite eines. Einziger Haken, die Aufbewahrungsbox wird per Micro-USB angeschlossen, nicht mit Lightning > total bescheuert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@Ozelot
Nein es wird ein Lightning Kabel beigelegt, sie werden also vermutlich auch damit geladen!
@MFK

Klanglich sicherlich nicht. Aber das Handling ist bei en EarPods schon klasse gemacht. Die Aufbewahrungsbox ist gleichzeitig die Ladestation und das man diese nicht manuell verbinden muss ist auch ein Komfortgewinn.
Deswegen nervt es mich tierisch das Apple die Bauform der airpods so vergeigt hat, weil sie sich nicht anpassen lassen. Ich warte schon länger darauf das mal jemand das nerfige koppeln der Kopfhörer umgeht oder verbessert...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Sind die nicht über Apple Care dann abgesichert? Wenn man eins verliert? Da sollte doch man eins kostenlos bekommen oder?
Dann würden sicher sehr viele verloren gehen. ;)

Aber jetzt im ernst: Apple Care ist kein Diebstahl- oder Verlustschutz. Auch beim iPhone nicht.
 
  • Like
Reaktionen: matzl

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Wäre das nicht ne Sonntagsfrage?

" Passen euch die Apple EarPods?"

Mir passen sie so gut das ich nichtmal auf der Suche bin nach anderen. Und für "umsonst" klingen sie auch in Ordnung.