• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Eine vergleichbare Software wie Together (Reinvented) für Windows ... ?

home

Stechapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
160
Hallo, der Titel sagt es ja bereits, ich bin auf der Suche nach einer Software für Windows, die dasselbe kann, wie Togehter von Reinvented - Dokumente/Datei-Verwaltungssoftware. Ich arbeite zu Hause mit "Together" und möchte die Möglichkeiten auch nicht mehr bei meiner Arbeit missen. Dort laufen allerdings nur Windows-Rechner. Würde mich also sehr freuen, wenn Ihr mir hier ggf. weiterhelfen könntet, denn ich habe bis jetzt nichts vergleichbares gefunden. Danke & Grüße Home :)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Devonthink, Evernote, Yojimbo, Doc Haven
 

home

Stechapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
160
Hallo Proteus, bis auf Evernote ist keines der von Dir genannten Programme für Windows verfügbar und Evernote erfüllt leider nicht die Voraussetzungen wie Together. Bitte weitere Vorschläge für ein Windows-basiertes Pendant von Together. Danke.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Damit hast du dir die Frage doch schon selbst beantwortet. Es gibt nichts vergleichbares für Windows und wenn, ist es nicht kompaktibel. Du kannst also entweder deine Daten mit Evernote verwalten - den Aufbau kannst du frei gestalten und Togehter ist nun ein ziemlich "doofes", sprich einfach strukturiertes Programm ( wie Journler ebenfalls), indem du unterschiedliche Notebooks anlegst. Oder du verwaltest deine Dateiordner bsp. mit Dropbox. Das alles setzt aber voraus, das es kompaktible Formate sind. Ich habe alle Pages Docs in DT und der Dropbox, ist also auch nichts. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.
Mit Doc Haven kannst du eine Art plattformübergreifendes Datenbankverwaltungsprog erstellen, geht bei Windows aber auch nur mit pdf.
 

home

Stechapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
160
Mir ist es wichtig, anhand meine bestehende Ordnerstruktur und die darin enthaltenen Informationen zu verwalten. Together bietet mir dbzgl. folgende Vorteile: - meine Daten werden in keine programmspezifische Datenbank integriert - Together kann relativ einfach auf die bestehende Ordnerstruktur "aufgesetzt" werden - ich kann nahezu alle Inhalte in diesem Programm betrachten (hier wichtig: Webseiten, Office, Text, PDf) - ich kann einfach Textnotizen schnell hinzufügen ... insbesondere bzgl. der bestehenden Ordnerstruktur, unabhängig von der Software, kenne ich bis jetzt keine Alternative ... Grüße